Zivilstreife ertappt Fahrraddieb

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Einer Streife des Kriminaldauerdienstes ist es zu verdanken, dass ein 19-jähriger Fahrraddieb ertappt werden konnte.

Den Beamten, die in einem zivilen Fahrzeug unterwegs waren, fiel der junge Mann an der Kreuzung Lameystraße/ Michelinstraße auf, als er gerade, selbst auf einem hochwertigen Mountainbike sitzend, ein weiteres offensichtlich teures Mountainbike neben sich herschob.

Ihrem kriminalistischen Spürsinn folgend, nahmen die beiden Ordnungshüter den Heranwachsenden genauer unter die Lupe. Der mutmaßlichen Ausrede des polizeibekannten 19-Jährigen, er habe das mitgeführte Fahrrad kurz zuvor in einem nahegelegenen Gebüsch gefunden, schenkten die erfahrenen Beamten keinen Glauben. Sie überprüften die beiden Drahtesel und es stellte sich tatsächlich heraus, dass das circa 1.000 Euro teure Mountainbike, das der Radler selbst im Gebrauch hatte, in der Nacht zum Mittwoch von einem Anwesen in der Karlsruher Allee entwendet worden war. Ob das mitgeführte Rad ebenfalls aus einem Diebstahl stammt, muss noch überprüft werden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

„Uns geht es nicht um die Zeit - wir wollen es richtig machen“ Foto: buegda

„Uns geht es nicht um die Zeit – wir wollen es richtig machen“

Unter diesem Motto führte Thomas Dueck, Leiter des Durlacher Hochbauamts und Gebäudewirtschaft, am Samstag, 24. Februar 2024, die von der…

mehr

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien