KaGe 04 Durlach wählt neuen Präsidenten

KaGe 04 Durlach wählt neuen Präsidenten. Foto: pm

v.l.n.r.: Christian Padligur (Präsident), Gisela Holder (Kanzlerin), Anja Eichsteller (Pressereferentin), Rainer Oehmichen (Zeremonienmeister), Rene Grünert (Vizepräsident). Foto: pm

Bei der Mitgliederversammlung der KaGe 04 Durlach am 18. April 2018 berichtete Präsident Alexander Loesch über den positiven Verlauf des Geschäftsjahres 2017.

Herauszuheben waren die erfolgreiche Große Karnevalssitzung am 12. Februar 2017 oder die Teilnahme der Gemischten Garde an der Deutschen Meisterschaft. Die Mitgliederzahl ist seit der letzten Mitgliederversammlung um rund 5 Prozent angewachsen. Auch der Kassenbericht wies eine positive Bilanz auf.

Vor den Neuwahlen blickte Alexander Loesch, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, zurück auf die letzten zehn Jahre als Präsident und 28 Jahre in einem Amt bei der KaGe 04. Sein Nachfolger Christian Padligur durfte sich über ein einstimmiges Votum der Versammlung freuen. Mit der Annahme der Wahl war er der 10. Präsident der Gesellschaft in der 114-jährigen Geschichte.

Bei den weiteren Wahlen wurde als Vizepräsident Rene Grünert gewählt. Das Schatzmeisteramt bleibt bei Hendrik Höger und neue Pressereferentin ist Anja Eichsteller. Als Elferrätinnen wurden Angelika Loesch und Friederike Lehberger bestätigt, dem Rat gehören auch weiter Rebecca Lazarowitz und Petra Antritter an. In eine neue Amtszeit als Kassenprüfer geht Rainer Schumacher. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Einem Antrag auf Ernennung von Alexander Loesch zum Ehrenpräsidenten folgte die Versammlung geschlossen.

Weitere Informationen

Karnevalsgesellschaft 1904 Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Wie das Hansa-Fest hat auch das Schubkarren-Rennen Tradition: Hier die Rennen 1964 und 2016 im Vergleich. Foto: ARGE Aue

7. Hansa-Fest Ende Juli – Feiern für den guten Zweck!

Am 27. und 28. Juli 2024 dreht sich auf dem Hansaplatz alles wieder um das beliebte Aumer Kultgetränk: dem „Hansa“ – die ARGE Aue lädt zu ihrem…

mehr

Künstlergruppe „Goldener Flor“ mit einer Kunstausstellung

Vier befreundete Künstler und Künstlerinnen (Kurt Boecker, Olga David, Arne Groh und Katharina Valeeva) laden Kunstinteressierte zu einem…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien