Wanderausstellung zu Gast in der Trinitatiskirche Aue

Im Mittelpunkt der Wanderausstellung steht die Bibel. Foto: cg

Im Mittelpunkt der Wanderausstellung steht die Bibel. Foto: cg

Vom Samstag, 30. September, bis Freitag, 27. Oktober 2017, ist die Wanderausstellung „Die Bibel: Buch der Juden, Buch der Christen“ in der Trinitatiskirche Aue, Brühlstraße 37, zu sehen.

Das „Buch der Bücher“ ist eine der starken Grundlagen der Ökumene und wurde durch die Reformation vor 500 Jahren ganz neu in den Mittelpunkt gestellt. Eröffnet wird die Ausstellung am Samstag, 30. September2017, mit einem Sektempfang im Anschluss an das um 19.00 Uhr beginnende Auftaktkonzert zum Gemeindefest „Musik, die wir l(i)eben“ – Beiträge aus dem Kreis der Trinitatisgemeinde.

Weitere Informationen

Die Trinitatiskirche ist für Ausstellungsbesucher im Oktober geöffnet jeweils montag-, mittwoch- und freitagvormittags sowie am Sonntag vor und nach den Gottesdiensten und nach Vereinbarung (Telefon: 0721 / 41256 Pfarramt).

Trinitatis-Gemeinde auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Durlach leuchtet für Demokratie

Noch nie seit der Schreckensherrschaft des Nationalsozialismus war die Demokratie in Deutschland gefährdeter als heute.

mehr
Spielen ausdrücklich erwünscht: neue Ausstellung in die Halle der Orgelfabrik. Foto: pm

„Ich möchte ein Spiel spielen“ – neue Ausstellung in der Orgelfabrik

Malte Römer und Rebecca Müller laden zu ihrer Kunstausstellung mit dem Titel „Ich möchte ein Spiel spielen“ in die Durlacher Orgelfabrik ein. Eröffnet…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien