Neue Technik für das DRK-Infocenter

Neue Technik für das DRK-Infocenter. Foto: pm

vlnr: Vera Schlieben, Juliane Freiesleben-Catoir und Natalie Vetter. Fotos. pm

Die BBBank Karlsruhe unterstützt das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Karlsruhe e. V. mit einer großzügigen Spende.

Die DRK-Geschäftsstelle in Karlsruhe hat Ihre Räumlichkeiten vergrößert. Seit April 2017 gibt es nun das DRK-Infocenter. Der ehemalige Friseursalon, genau neben der DRK-Geschäftsstelle in der Ettlinger Straße 13, bietet nun Platz für ungestörte Babysitterkurse, Mutter-Kind Kur-, Ehrenamt und Hausnotruf/Mobilruf -Beratungen, Besprechungen, Pressetermine und vieles mehr. Auch eine kleine Küche mit Aufenthaltsraum, für die Mitarbeiter ist neu eingerichtet worden.

Die BBBank Karlsruhe unterstützt das Deutsche Rote Kreuz Kreisverband Karlsruhe e. V. mit einer Spende von 2.800 Euro. Von diesem Geld wurden eine Arbeitsplatzausstattung sowie der Präsentationsbildschirm angeschafft. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, mit der wir das Raumkonzept dann auch so wunderbar abrunden konnten “, so Juliane Freiesleben-Catoir, Leiterin der DRK-Geschäftsstelle in Karlsruhe.

Weitere Informationen

BBBank eG Filiale Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Der Berg ruft: Die Turmberg Trophy. Fotos: Gloria Schmid

Der Berg ruft: Die Turmberg Trophy

Es wäre das 19. Turmbergrennen gewesen – leider kann das Rennen auch im Oktober nicht wie gewohnt stattfinden, da die Abstands- und Hygieneregeln im...

mehr
Auch dabei in Durlach: Die Konferenz der Vögel der Musikakademie diapason. Foto: diapason

Kultursommer Durlach – Gemeinsam auf Abstand

Unter dem Titel „Kultursommer in Durlach – Gemeinsam auf Abstand“ startet ab Samstag, 22. August 2020, ein buntes und abwechslungsreiches...

mehr
Bereits das dritte Jahr in Folge leidet der Karlsruher Wald unter massiver Trockenheit. Foto: cg

Anhaltende Trockenheit macht dem Wald schwer zu schaffen

In Karlsruhe hat es im Gegensatz zu anderen Gegenden im Land Anfang dieser Woche so gut wie keinen Regen gegeben.

mehr