Wälder nahezu unbeschädigt

Oberwald. Foto: cg

Oberwald. Foto: cg

Stürme rissen lediglich Äste ab / Forstamt rät trotzdem zur Vorsicht

Die Karlsruher Wälder haben die Stürme der letzten Tage nahezu unbeschädigt überstanden. Nur vereinzelt sind Bäume umgestürzt oder wurden vom Wind abgedreht. Allerdings rissen die Böen viele kleine und größere Äste ab, die auf Waldwegen Behinderungen verursachen können. Das städtische Forstamt rät deshalb im Wald zu besonderer Vorsicht. Lose Äste könnten gelegentlich in Baumkronen hängen, sich bei leichtem Wind lösen und herunterfallen. Ebenso muss damit gerechnet werden, dass vorgeschädigte Bäume oder Äste plötzlich brechen und herabstürzen. Grundsätzlich gelte, so das Forstamt, die Wälder bei stürmischem Wetter mit starken Windböen zu meiden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien