Wälder nahezu unbeschädigt

Oberwald. Foto: cg

Oberwald. Foto: cg

Stürme rissen lediglich Äste ab / Forstamt rät trotzdem zur Vorsicht

Die Karlsruher Wälder haben die Stürme der letzten Tage nahezu unbeschädigt überstanden. Nur vereinzelt sind Bäume umgestürzt oder wurden vom Wind abgedreht. Allerdings rissen die Böen viele kleine und größere Äste ab, die auf Waldwegen Behinderungen verursachen können. Das städtische Forstamt rät deshalb im Wald zu besonderer Vorsicht. Lose Äste könnten gelegentlich in Baumkronen hängen, sich bei leichtem Wind lösen und herunterfallen. Ebenso muss damit gerechnet werden, dass vorgeschädigte Bäume oder Äste plötzlich brechen und herabstürzen. Grundsätzlich gelte, so das Forstamt, die Wälder bei stürmischem Wetter mit starken Windböen zu meiden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Die aktuelle Sonderausstellung im Pfinzgaumuseum befasst sich mit der Geschichte der Durlacher Fayencen. Foto: cg

Pfinzgaumuseum: Badische Revolution und Fayencen in Durlach

Stadtführung „Auf den Spuren der Badischen Revolution 1848/49 in Durlach“ und Führung durch die Sonderausstellung „Aufgetischt! 300 Jahre Durlacher…

mehr
Rund 80 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der Verwaltung, um sich über das neu gepante Verkehrskonzept für die Durlacher Altstadt zu informieren sowie Anregungen einzubringen. Foto: jow

Längere Fußgängerzone, weniger Autos und weniger Parkplätze: Stadtverwaltung stellt neues Verkehrskonzept vor

Das Thema sorgt in Durlach für emotionale Debatten, das war klar, das räumten auch die Vertreterinnen und Vertreter der städtischen Ämter ein. Die…

mehr
Mehr Freizeit im öffentlichen Raum für alle. Foto: om

Mehr Freizeit im öffentlichen Raum für alle

Vergangenen Freitag (22. September 2023) wurden die vom Gartenbauamt Durlach initiierten und umgesetzten Spielgeräte für die aktive Bevölkerung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien