Deutsche Elite Gewichtheber zu Gast beim KSV Durlach

Die Aktiven des KSV mit ihrem 1. Vorsitzenden Hans-Peter Engver (hinten rechts) Foto: pm

Die Aktiven des KSV mit ihrem 1. Vorsitzenden Hans-Peter Engver (hinten rechts) Foto: pm

Der KSV Durlach hatte am vergangenen Samstag den amtierenden Deutschen Mannschaftsmeister aus Speyer zu Gast.

Wie vermutet, zeigten die Heber-/in vom AV03 Speyer ohne den verletzten ehemaligen Durlacher Heber Max Platzer eine souveräne Mannschaftsleistung und besiegten in der gut besuchten Fritz-Maier-Halle das Team um Thomas Schweizer mit 898,6 : 727,2 KgPkt.

Die Mannschaft vom KSV bot den Zuschauern viele hervorragende Leistungen und so erzielte Kevin Schweizer (Körpergew. 93,4 Kg.) eine persönliche neue Bestleistung mit 153,2 KgPkt. (155Kg. im Reißen und 185kKg. im Stoßen) und wurde somit drittbester Heber an diesem Abend.

Ebenso konnte Robert Oswald mit 147KgPkt. (150Kg/187Kg) seine Leistung doppelt unterstreichen.

Sabine Kusterer erreichte 115KgPkt. (80Kg/97Kg), Tino Platzer mit sechs gültigen Versuchen 114 KgPkt. (112Kg/143Kg), Marlon Steinhöfel 102 KgPkt. (115Kg/135Kg) und der Youngster Aaron Immesberger der trotz Grippe 96KgPkt.(140Kg/160Kg) erreichte.

Auf der Seite von Speyer zeigte Almir Velagic mit einem Körpergewicht von 148,7 Kg. wie schnell 190 Kg. im Reißen und 215 Kg. im Stoßen gehoben werden konnten und ist mit 161 KgPkt. auf dem zweiten Platz hinter Alexej Prochorow mit 134,3 Kg Körpergewicht und einer Leistung von 165 KgPkt. (185 Kg/210 Kg), der auf Platz eins kam.

Die Leistung des Teams aus Speyer wurde durch die Heber Tom Schwarzbach 151,6 KgPkt., Jürgen Spieß 150 KgPkt., Julia Schwarzbach 138 KgPkt. und Andre Winter 133 KgPkt. vervollständigt.

Die Aktiven des KSV Durlach möchten sich nochmals auf diesem Wege beim Team des „Thüringer Häusle“ recht herzlich für die Würstchenspende bedanken.

Der nächste Heimkampf findet am 30. Januar 2016 gegen den TB 03 Roding um 19.00 Uhr in der Fritz-Maier-Halle statt.

Weitere Informationen

1. KSV Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien