Verkehrssituation im Bereich der Schloss-Schule

Leserbriefe

Leserbrief von Hans-Jürgen Teves, Killisfeldstraße 2 A

Zunächst sei angemerkt, dass es im Bereich der Schloss-Schule keine „Kreuzungen“ gibt, es sind alles „Einmündungen“.

Die Schloss-Schule ist von einer 30er-Zone umgeben, die Marstallstraße ist zwischen Pfinztalstraße bis hinter die Einmündung Prinzessenstraße gar als „Spielstraße“ (verkehrsberuhigte Zone – Anm. d. Red.) ausgewiesen, d.h. Schrittgeschwindigkeit = max. 5km/h – (bzw nach StVO „deutlich unter 20 km/h“ Anm. d. Red.).

Würden sich alle Verkehrsteilnehmer an die bestehenden Regelungen halten, wäre schon viel für die Verkehrssicherheit getan. Fußgänger auf den Gehweg, Radfahrer auch nur in der „Einbahn“ Richtung fahren lassen, dann entspannt sich die Situation von (fast) ganz alleine. 

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien