Versuchter Raub am Bahnhof Durlach

Polizeibericht Durlach

Auf dem Weg zur Arbeit ist ein 31 Jahre alter Mann am frühen Montagmorgen (21. Dezember 2015) Opfer eines versuchten Raubes geworden.

Der Geschädigte hatte am Bahnhof Durlach gegen 5.35 Uhr eine Bahn verlassen und war gerade am Südausgang angelangt, als er plötzlich rücklings einen heftigen Schlag ins Genick verspürte und zu Boden sackte. Nach kurzer Benommenheit stellte er fest, dass der oder die Täter seine Umhängetasche durchwühlt, aber offensichtlich nichts entwendet hatten. Anschließend suchte der Überfallene die nahegelegene Paracelsus-Klinik auf, von wo aus auch die Polizei verständigt wurde.

Da der Mann zu dem oder den Tätern keinerlei Angaben machen konnte, werden Zeugen des Geschehens unter Telefon 939-5555 um Hinweise an den Kriminaldauerdienst gebeten.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien