Einbrüche in Geschäfte

Polizeibericht Durlach

Auf Bargeld und Zigaretten hatten es unbekannte Täter bei Einbrüchen am vergangenen Wochenende (1./2. November 2014) in mehrere Geschäfte abgesehen.

In der Nacht zum Samstag traten Einbrecher die Eingangstür eines in der Rüppurrer Straße gelegenen Discounters auf. In der Folge stehlen sie aus einem Zigarettencontainer im Kassenbereich eine noch unbekannte Menge an Tabakwaren. In der Sophienstraße wurden in der Nacht auf Sonntag nach Überwindung der Zugangstür aus einem Ladengeschäft ebenfalls Zigarettenstangen und Wechselgeld von noch unbekanntem Wert gestohlen. An einer Bäckerei in der Bismarckstraße traten Diebe in der Nacht zum Samstag mit brachialer Gewalt die Hintertür auf und erbeuteten Bargeld in Höhe von 100 Euro. Der angerichtete Sachschaden dürfte den Wert der Beute um ein Vielfaches übersteigen.

In derselben Nacht waren Einbrecher an einem Schnellrestaurant in der Fiduciastraße aktiv. Vermutlich mit einem Stemmeisen war dort die seitliche Eingangstür aufgebrochen, jedoch in
der Folge nichts gestohlen worden.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien