Südlicher und nördlicher Landkreis: neuerlicher (und hoffentlich letzter) Wintereinbruch führt zu Unfällen und Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr – Stand: 10.00 Uhr

Polizeibericht Durlach

Insgesamt 13 durchweg mit Sachschäden abgegangene Unfälle sowie teilweise erhebliche Verkehrsbehinderungen verzeichnete die Polizei am Montag (25. März 2013) zwischen 06.30 und 09.00 Uhr auf den Straßen im südlichen und nördlichen Landkreis durch den neuerlichen Wintereinbruch.

Aktuell bereiten die Landesstraße 623 zwischen der Autobahnanschlussstelle Karlsbad und dem Abzweig nach Waldbronn sowie insbesondere auch die derzeit noch gesperrte Landesstraße 608 zwischen Malsch und Freiolsheim Probleme.

Von Unfällen und Behinderungen besonders betroffen waren Steig- und Gefällstrecken, aber auch Straßen auf Freiflächen, wo der starke Ostwind immer wieder zu überfrierender Nässe führte. Zumeist handelte es sich um Auffahrunfälle und Rutscher von der Straße. Auf der Kreisstraße 3501 zwischen Gondelsheim und Obergrombach sowie auf der Landesstraße 1103 zwischen Bretten und Oberderdingen kamen zwei Autofahrer von der Fahrbahn ab und überschlugen sich mit ihren Pkw. Beide hatten aber Glück und blieben unverletzt.

Auf der Bundesstraße 293 zwischen Jöhlingen und Pfinztal-Berghausen waren die Pendler zwischen 06.50 und 08.00 Uhr wegen querstehender Lkw auf die Geduldsprobe gestellt. Seit 09.00 Uhr wurden zwar keine witterungsbedingten Unfälle mehr gemeldet. Doch haben die Streudienste auf den Steilstrecken und Freiflächen weiterhin alle Hände voll zu tun.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien