Tempo 30 in der Pfinzstraße - SPD Durlach begrüßt Entscheidung

Pfinzstraße. Foto: cg

Pfinzstraße. Foto: cg

Mitteilung der SPD Durlach vom 02. Januar 2013.

Die Durlacher SPD Ortschaftsratsfraktion begrüßt die Entscheidung des Regierungspräsidiums, die Geschwindigkeit in der Pfinzstraße in Durlach ganztags auf Tempo 30 zu reduzieren. Damit sei ein großer Schritt getan, um die dortigen Anwohner vor zum Teil unerträglichem Verkehrslärm zu schützen.

„Nun muss die Umsetzung durch die Stadt Karlsruhe schnellstmöglich erfolgen“, so der Fraktionsvorsitzende Hans Pfalzgraf. Es gilt nun, die Ergebnisse der Temporeduzierung zu beobachten, um bei Bedarf weitere Maßnahmen zur Lärmminderung zu prüfen.

Die SPD Fraktion hatte bereits im Sommer 2011 beantragt, durch verkehrslenkende Maßnahmen das zunehmende Verkehrsaufkommen zu reduzieren, um die damit einhergehende Lärmbelastung für die Anwohner zu mildern. Dabei hatten die Sozialdemokraten unter anderem vorgeschlagen, in der Pfinzstraße Tempo 30 einzuführen. Die SPD- Fraktion zeigt sich über die Entscheidung hocherfreut.

Weitere Informationen

Ortschaftsrat (Links zu den Parteien) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien