Mann mit Schlagring niedergeschlagen – Zeugensuche der Polizei

Polizeibericht Durlach

Ohne erkennbaren Anlass und ohne jede Vorwarnung wurde am Dienstagnachmittag (10. Januar 2012) beim Durlacher Bahnhof ein Fußgänger von einem Unbekannten mit einem Schlagring niedergeschlagen und erheblich verletzt.

Das Opfer musste wegen eines Zahnverlustes sowie weiterer Gesichtsverletzungen in der zentralen Notaufnahme eines Krankenhauses mehrfach operiert werden.

Nach den Feststellungen des Polizeireviers Durlach befand sich der 54-jährige Mann gegen 15.30 Uhr auf dem Fußweg vom Bahnhof Durlach in Richtung der Fußgängerunterführung zur Durlacher Allee. Auf halber Strecke kam ihm ein jüngerer, unbekannter Mann entgegen und schlug ihm unvermittelt mit einem Schlagring ins Gesicht. Die Verletzungen stellten sich dann als so schwerwiegend dar, dass das Opfer mehrere Operationen über sich ergehen lassen musste. Erst am Mittwochvormittag - nach der Entlassung aus dem Krankenhaus - war dem 54-Jährigen eine Anzeigenerstattung bei der Polizei möglich.

Zur Tataufklärung hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung, zumal dieser Fußweg in den Nachmittagsstunden normalerweise gut frequentiert ist.

Der Schläger wird auf etwa 25–30 Jahre und 175–180 cm groß geschätzt und hatte dunkles Haar. Bekleidet war er mit einer graublauen Winterjacke und einer dunklen Hose.

Hinweise nimmt das Durlacher Polizeirevier unter 0721 / 4907-0 entgegen.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr
Im Reallabor entlang der Karlstraße wurden Abstellflächen für E-Scooter bereits getestet. Foto: cg

Ausgewiesene Abstellflächen für E-Scooter kommen

Als Teil der Nah- und Mikromobilität können Elektro-Tretroller neben dem Fuß- und Radverkehr ein Baustein zur Bewältigung der sogenannten „letzten…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien