Jetzt anmelden zum Durlacher Turmberglauf 2012

2011: Andrej Heilig mit der Nr. 1 erlief einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Foto: cg

2011: Andrej Heilig mit der Nr. 1 erlief einen souveränen Start-Ziel-Sieg. Foto: cg

Der Startschuss zum 20. Durlacher Turmberglauf fällt am 6. Oktober 2012 um 16 Uhr auf dem Durlacher Marktplatz – bleibt noch genug Zeit fürs Training.

Der Durlacher Turmberglauf ist kein Berglauf, sondern ein flacher, schneller Stadtlauf mit einem kleinen Ausflug ins Grüne. Der Karlsruher Hausberg stellt lediglich seinen Namen für diesen 10-km-Volkslauf zur Verfügung.

Nach der Begrüßung durch den TSD-Vorsitzenden Mathias Tröndle und dem Startschuss durch Ortsvorsteherin Alexandra Ries machen sich um 16 Uhr die Läuferinnen und Läufer auf die Strecke. Start und Ziel sind im Bereich des Durlacher Marktplatz, dazwischen geht es durch die Durlacher Altstadt und an der Pfinz entlang bis kurz vor Grötzingen und wieder zurück.

Anmeldungen zum Haupt- und Kinderlauf sind ab sofort möglich.

Weitere Informationen

Bilder vom Turmberglauf 2011 | zur Galerie

Turmberglauf auf Durlacher.de

Turnerschaft Durlach 1846 e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien