Luftballons flogen Richtung Bayern

Siegerehrung im Luftballonwettbewerb. Foto: cg

Foto: cg

Voller bunter Luftballone war der Durlacher Himmel am Markt der Möglichkeiten im September 2011. Von den 400 gestarteten Luftballons trieb der Wind rund 300 Exemplare in den Raum Würzburg. Ein Ballon hatte besonderen Auftrieb und flog 195 Kilometer bis nach Zellingen.

Organisiert hatte den Wettbewerb der VdK Ortsverband Durlach und Aue. Im Rahmen einer kleinen Feier überreichte Ortsvorsteherin Alexandra Ries im Bürgersaal des Durlacher Rathauses den jungen Siegerinnen die Preise. Über den ersten Platz und damit über eine Familienkarte für das Europabad durfte sich Alina Kuhn aus Aue freuen. Mit 183 Kilometern flog der Ballon von Luzi Raiysz aus Grötzingen am zweitweitesten. Auch sie durfte eine Familienkarte (4 Stunden) für das Freizeitbad entgegennehmen. Der dritte Preis (Tageskarte) ging an ein Mädchen aus Wolfartsweier, das leider nicht anwesend sein konnte.

Der Erlös des Ballonwettbewerbs in Höhe von 300 Euro spendete der VdK Ortsverband Durlach und Aue an den Schulkindergarten „Vivell“ für Kinder mit Körperbehinderung der Reha-Südwest in Durlach. Mit großer Freude nahm Annette Diringer, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, den Scheck aus den Händen von Elke Bonning, 1. Vorsitzende des VdK, entgegen. Doch damit nicht genug: Beindruckt von der Arbeit des Schulkindergartens, rundete Ortsvorsteherin Ries im Namen des Stadtamts Durlach den Betrag auf 500 Euro auf.

Weitere Informationen

Sozialverband VdK - Ortsverband Durlach und Aue auf Durlacher.de

Schulkindergarten Vivell auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien