Die Pams zwischen Fischhalle und Hallenbad

Das Wettkampfteam nach getaner Arbeit. Foto: pm

Das Wettkampfteam nach getaner Arbeit. Foto: pm

Vom 11. bis 13. März 2011 fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Geislingen an der Steige statt. Durch die relative Nähe der Veranstaltung im benachbarten Württemberg startete der erste Tross der DLRG Durlach nicht schon donnerstags, sondern erst am frühen Freitagmorgen.

Die Einzelwettkämpfer Margarete Beideck, Anke Lambertz und Herbert Hölzer gingen unterstützt von dem guten Geist Christin Schulz am Vormittag an den Start. Während sich der  Haupttross auf den Weg machte, erreichte Herbert Hölzer einen ordentlichen Platz unter den ersten 13, Anke Lambertz schwamm sich ins Mittelfeld und Margarete Beideck schaffte in ihrer Altersklasse eine hervorragende Bronzemedaille.

Nach der Ankunft der Nachkömmlinge vereinigten sich die Pams in ihrer Unterkunft in einem Klassenzimmer. Anschließend stand der Besuch des WMF-Werksverkaufs in der Geislinger Fischhalle auf dem Programm. Nach der Shoppingtour verbrachten die Mädels den Abend mit launigen Gesprächen auf ihren Schlafmatten.

Am Samstag stand nach kurzer und lauter Nacht im Klassenzimmer dann endlich der Mannschafts-Wettkampf auf dem Programm. Aus unterschiedlichen Gründen ersatzgeschwächt konnte das Team leider nur zwei Mannschaften aufbieten. Birte Deufel, Heike Detmering, Silke Follath und Anke Lambertz schwammen sich mit der 1. Mannschaft auf einen 6. Platz. Das bedeutete immerhin eine Verbesserung von 4 Plätzen im Vergleich zur Setzliste, was ein toller Erfolg ist.

Die 2. Mannschaft mit Margarete Beideck, Katja Guttenbacher, Silke Schiatti, Helga Eilmann-Weiß und Anette Glaser schafften es auf einen guten 11. Platz.

Anschließend machte das Wettkampfteam am Nachmittag das schöne Städtchen Geislingen und noch einige offene Geschäfte unsicher, bevor es sich für die große Abendveranstaltung bereit machte. Bis in den frühen Morgen wurde abgetanzt, so dass Muskelkater nach dem schweren Wettkampf gar nicht erst aufkommen konnte. Am Sonntag ging es dann nach kurzer Nacht wieder zurück in die badische Heimat.

Weitere Informationen

DLRG Ortsgruppe Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien