Bavaren-Familienausflug 18. September 2010 nach Sinsheim

Bavaren-Familienausflug 18. September 2010 nach Sinsheim

Der Familienausflug 2010 der Bavaria ging in diesem Jahr in den Kraichgau

Der Familienausflug 2010 der Bavaria ging in diesem Jahr in den Kraichgau. Organisator Klaus Gabele verstand es wieder vorzüglich den Tag zu gestalten. Treffpunkt war Bahnhof Durlach, Abfahrt 09.40 Uhr.

Eine Stunde später kamen die Teilnehmer in Sinsheim an, wo sie an einer Stadtführung teilnahmen. Im verständlichen Ton erklärte die Führerin den interessierten Zuhörern Sinsheim und zeigte in zwei Stunden die sehenswerten Ecken. Vieles gab es zu hören und zu erfahren. Die früher geteilte Kirche, der Marktplatz mit seinem geschichtlichen Untergrund und das Bächlein Elsenz, hier war das Gewerbe der Mühlen und Gerber nicht weit.

Die Stadtführung war sehr umfangreich und bald war die Gruppe geschlossen hungrig. Bavare Klaus hatte dafür ein passendes Lokal "Die Linde" ausgesucht. Nach dem Essen war noch etwa eine Stunde Zeit, die Füße zu vertreten oder ein Kaffee aufzusuchen. Gegen 16.00 Uhr traten die "Bavaren" die Heimreise an, um eine Stunde später wieder in Durlach einzutreffen.

Der Elferrat Lyra feierte an diesem Samstag sein traditionelles Hoffest, welches sich die Ausflügler im Anschluss nicht entgehen ließen. Bei Zwiebelkuchen, neuem Wein und einer Vesperplatte wurde ein zünftiger Anbschluss eines ereignisreichen Tages gefeiert.

Gesellschaft "Bavaria" Durlach (Bilder) auf www.durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr
Auf dem Weg zum Treffer: Kai Polefka, der Torjäger des Unified-Teams der Durlach Turnados macht sich im Spiel gegen Glauchau auf den Weg zum gegnerischen Gehäuse. Foto: LOC/Anna Spindelndreier

Durlach Turnados bestes deutsches Unified-Team

Mit einer Silbermedaille im Gepäck kehrten die Durlach Turnados der Turnerschaft Durlach (TSD) von den Nationalen Spielen von Special Olympics (SO),…

mehr
Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien