Infoveranstaltung zum Thema "Pflege"

Stadtamt Durlach

3 Vorträge zum Thema "Pflege" erwarten den Besucher am Dienstag, 21. Oktober 2008, von 14 bis 18 Uhr in der Karlsburg

  • Pflegereform
    Referent: Harald Röcker, Geschäftsführer der AOK Mittlerer Oberrhein
  • Neue Angebote und Leistungen der Pflegeeinrichtungen / praktische Umsetzung!
    Referent: Bernd Tews, Bundesgeschäftsführer des Bundesverbandes privater Anbieter sozialer Dienste e. V. (bpa)
  • Was ist Sozialhilfe? / Fallsteuerung!
    Referent: Josef Seekircher, Leiter der Sozial- und Jugendbehörde der Stadt Karlsruhe.

Moderiert wird die Veranstaltung von Rainer Wiesner, Vorstandsvorsitzender des bpa's B.-W.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sommerliche Temperaturen bereiten den Aufzügen des Karlsruher Stadtbahntunnels Probleme. Foto: cg

Nach Kritik: Stadtbahntunnel-Aufzüge sollen hitzebeständiger werden

Um die Verfügbarkeit aller Stadtbahntunnel-Aufzüge auch im Karlsruher Hochsommer „deutlich zu verbessern“, setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK)…

mehr
Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Foto: cg

Vermutlich Waldbrände im Hardtwald absichtlich gelegt – Polizei sucht dringend Zeugen

Ein Unbekannter ist wohl für drei Waldbrände zwischen Mittwoch (3. August) und Dienstag (9. August 2022) im Hardtwald nördlich von Karlsruhe…

mehr
Ab sofort gilt auch in der Grötzinger Straße ganztägig Tempo 30. Der Blitzer ist aktiv. Fotos: cg

B3: neue Tempo-30-Zone in Durlach soll vor Lärm schützen

Bereits im März hatte es die Stadtverwaltung angekündigt gehabt, nun wurde es umgesetzt. Ab sofort gilt auf der Badener Straße/B 3/Grötzinger Straße…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien