Volksbank Karlsruhe übernimmt Hust & Herbold GmbH & Co. KG

Volksbank Karlsruhe übernimmt Hust & Herbold. Grafik: pm

Grafik: pm

Immobilienspezialist künftig 100-Prozent-Tochter des Finanzinstituts.

Mit der Unterzeichnung des Kaufvertrags am Donnerstag, 26. Juli 2018, hat die Volksbank Karlsruhe eG ihren bisherigen Anteil an der Hust & Herbold GmbH & Co. KG von 35 auf 100 Prozent erhöht. Damit ist die Bank ab sofort Alleingesellschafter des Karlsruher Immobilienspezialisten.

Wie der bisherige geschäftsführende Mehrheitsgesellschafter der Hust & Herbold GmbH & Co. KG, Manfred Herbold mitteilt, sei die Übernahme seiner Anteile durch die Volksbank Karlsruhe die logische Konsequenz einer bislang außerordentlich guten Kooperation bei der Vermarktung und Finanzierung von Immobilien innerhalb der Technologieregion. „Mit der Volksbank Karlsruhe haben wir einen absolut kompetenten und seriösen Partner für die nachhaltige Weiterführung unserer Geschäfte gewinnen können. Dies ist zum einen für unsere Kunden eine gute Nachricht, denn sie haben auch künftig ihre gewohnten Ansprechpartner. Zum anderen ist dies für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein beruhigendes Signal, denn Sie behalten natürlich ihre bisherigen Arbeitsverträge bei und können in ihrem gewohnten Umfeld in der Ludwig-Erhard-Alle 1 weiterarbeiten.“

Manfred Herbold selbst möchte künftig kürzertreten und scheidet mit dem Verkauf seiner Anteile aus der Geschäftsführung aus. Aufgrund seiner guten Vernetzung im Markt sowie seiner großen Expertise auf dem Immobiliensektor steht er der künftigen Volksbank-Tochter jedoch bis zum Jahr 2020 in beratender Funktion zur Seite. Die Geschäfte der Hust & Herbold GmbH & Co. KG übernimmt fortan der bisherige Geschäftsführer, Christian Müller, in Alleinverantwortung.

Die Volksbank Karlsruhe verspricht sich von der kompletten Übernahme ihres bisherigen Beteiligungsunternehmens weitere Impulse insbesondere für ihr Immobiliengeschäft. „Die Finanzierung von Neu- oder Bestandsimmobilien ist eine wesentliche Stütze unserer guten Ergebnisse in den zurückliegenden Jahren,“ betont Andreas Lorenz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Karlsruhe. So wurden alleine im Jahr 2017 fast 400 Millionen Euro an Neukrediten vergeben – zum Großteil in der Immobilienfinanzierung. „Als 100-Prozent-Tochter rückt die Hust & Herbold GmbH & Co. KG inhaltlich nun noch näher an unser Haus, Makler-Know-how vereint sich mit Finanzierungsexpertise. Und davon profitieren nicht nur beide Unternehmen, sondern vor allem unsere gemeinsamen Immobilienkunden,“ so Andreas Lorenz.

Weitere Informationen

Die Hust & Herbold GmbH & Co. KG Immobilien und Finanzierung verkauft und vermietet seit 1992 Wohn- und Gewerbeimmobilien im Großraum Karlsruhe, Ettlingen, der Pfalz und auf Mallorca. Das Unternehmen beschäftigt gegenwärtig 18 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017 ein Objektumsatzvolumen von rund 40 Millionen Euro.

Volksbank Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien