Auf Entdeckungstour: Forschernachmittag am Basler Tor

Forschernachmittag im Kindergarten „Am Basler-Tor“ Foto: pm

Forschernachmittag im Kindergarten „Am Basler-Tor“ Foto: pm

An verschiedenen Stationen ging es am Forschernachmittag im Kindergarten „Am Basler-Tor“ hoch her.

Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, um mit dem bereitgestellten Verpackungsmaterial in Form von Schachteln, Bechern, Kartonrollen usw. phantasievolle Dinge wie zum Beispiel Roboter, Rasseln, Masken und vieles mehr zu gestalten. Flugzeuge wurden gefaltet, Katapulte und Flüsterröhren hergestellt.

Die Kinder traten in gegenseitigen Wettbewerb an, wessen Flugzeug weiterfliegt oder wer mit seinem selbst gebauten Katapult weiter schießen kann oder bis zu welcher Entfernung die geflüsterten Worte durch die Pappröhren noch verständlich waren. Die Kinder gingen mit ihren Eltern begeistert auf die Forscherreisen durch den Kindergarten.

Mit vielen neuen Eindrücken und „Forschungsergebnissen“ machten sich dann Kinder, Papa und Mama auf den Heimweg.

Weitere Informationen

Kindergarten Am Basler-Tor

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Südtangente: Wer hatte Grün? Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmittag (23. Februar 2024) auf der Südtangente bei Durlach sucht die Polizei Zeugen.

 

mehr
Tanzen bis der Leibarzt kommt: Tanzworkshop mit Helene Seifert im Pfinzgaumuseum. Foto: cg

Workshop zu barocken Tanzschritten

Prachtvolle und rauschende Feste fanden einst in der Durlacher Karlsburg statt, die von 1561 bis 1718 die Residenz der Markgrafen von Baden-Durlach…

mehr
Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“. Foto: om

Heute schon gelacht? Eröffnung „Kleine Art Durlach 2024“

Im gut besuchten Bürgersaal des Durlacher Rathauses eröffnete Ortsvorsteherin Alexandra Ries am Donnerstag (22. Februar 2024) die aktuelle Ausstellung…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien