Freiwillige Feuerwehr Aue begrüßt das Jahr 2023

Freiwillige Feuerwehr Aue begrüßt das Jahr 2023. Fotos: pm/Bearbeitung: om

Fotos: pm/Bearbeitung: om

Nachdem in den letzten zwei Jahren die Jahreshauptversammlung ohne Gäste stattfinden musste, konnte am 14. Januar 2023 dieses Jahr wieder eine größer angelegte Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Aue stattfinden.

Trotz pandemiebedingt schwieriger Verhältnisse können Freiwilligen auf einige Aktivitäten zurückblicken: Unter anderem wurde das Stadtteilfest am Feuerwehrhaus Aue ausgerichtet und außerdem wurde der Baden-Marathon und das Hansafest unterstützt. Zusätzlich konnten die Aktiven zusammen mit dem Stadtjugendausschuss Karlsruhe einige Programmpunkte für einen Tag für geflüchtete ukrainische Kinder auf dem Campingplatz Durlach mitgestalten. Dazu kommt selbstverständlich die eigentliche Hauptaufgabe: 34 Einsätze und 27 Übungen.

„Wir gratulieren Christian Bräuer zu seiner Beförderung zum Löschmeister und Maximilian Kohnle zur Beförderung zum Oberlöschmeister“, so Abteilungskommandant Matthias Fuchs. „Außerdem freuen wir uns, dass Lukas Niedermaier vom Land Baden-Württemberg mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg für 15 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde“.

Die Floriansjünger aus Aue wünschen allen Leserinnen und Lesern von Durlacher.de ein gesundes Jahr 2023.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien