Pfinztalstraße: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Fußgängerin

Pfinztalstraße: Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Fußgängerin. Foto: cg

Wer im Straßenverkehr die Kopfhörer laut eingestellt hat, riskiert sein Leben bei einem Zusammenstoß mit einer Tram. Foto: cg

Wohl infolge von Unaufmerksamkeit ereignete sich am Dienstag (29. November 2022) in Durlach ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin, wobei sich diese leicht verletzte.

Die 17-Jährige betrat am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr den Schienenbereich in der Durlacher Pfinztalstraße. Nach ersten Erkenntnissen war sie von ihrem Handy und ihren Ohrhörern derart abgelenkt, dass sie eine Straßenbahn übersah, die gerade in die Haltestelle Schlossplatz einfuhr. In der Folge stieß die Jugendliche mit der Bahn zusammen und stürzte zu Boden.

Dabei verletzte sich die Fußgängerin leicht und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Einbruch. Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Blotterstraße: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht nach Wohnungseinbruch

Am vergangenen Freitag (16. Februar 2024) kam es in Karlsruhe-Durlach zu einem Wohnungseinbruch.

mehr
Symbolbild Kinder. Foto: cg

Kinderfreundlichkeit: Besonderes Engagement gesucht

Frist für Vorschläge läuft bis 15. April 2024, die Preisverleihung durch Kinderjury findet im Juni 2024 statt.

mehr
Mülltonnen in der Pfinztalstraße warten auf Abholung. Foto: cg

Arbeitskreis: Gespräche zur Wertstoffsammlung

Stadt Karlsruhe, K+G und Landbell vereinbaren gemeinsames Vorgehen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt vom 15. Februar 2024 – eineinhalb…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien