Bahnhof Durlach: Jugendliche greift Bundespolizisten an

Bahnof Durlach. Foto: cg

Bahnof Durlach. Foto: cg

Am späten Mittwochabend (1. Juni 2022) hat eine 17-Jährige am Bahnhof Karlsruhe-Durlach eine Streife der Bundespolizei mit Schlägen und Tritten angegriffen. Verletzt wurde dabei niemand.

Gegen 21.50 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei die Jugendliche am Bahnhof. Als die Tatverdächtige ihren Personalausweis aus ihrem mitgeführten Rucksack holte, konnten die Beamten Utensilien für den Konsum von Betäubungsmitteln erkennen. Die mehrmalige Nachfrage, ob die Jugendliche Betäubungsmittel bei sich führe, verneinte diese. Weiterhin zeigte sich die 17-Jährige den polizeilichen Maßnahmen gegenüber unkooperativ.

Bei einer anschließenden Durchsuchung der jungen Frau und ihres mitgeführten Rucksacks, wehrte diese sich vehement. Sie beleidigte die Bundespolizisten mehrfach mit Worten aus der Gossensprache. Zudem schlug und trat sie gezielt nach den Beamten und gegen das Dienstfahrzeug, welches dadurch beschädigt wurde. Aufgrund ihres aggressiven Verhaltens wurden der Jugendlichen für die Zeit der weiteren polizeilichen Maßnahmen Handfesseln angelegt. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten mehrere verbotene Betäubungsmittel auf. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 17-Jährige an eine Jungendeinrichtung überstellt.

Die junge Frau sieht nun einem Strafverfahren unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Sachbeschädigung und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln entgegen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien