57-Jähriger wird an Straßenbahnhaltestelle in Durlach beraubt – Zeugen gesucht!

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Opfer eines Raubes wurde ein 57-Jähriger am frühen Dienstagmorgen (29. September 2020) in Durlach.

Der Mann stand gegen 00.30 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Gritznerstraße mit einer Bierflasche in der Hand. Er wurde dann von einem Unbekannten angesprochen, ob er einen Schluck Bier haben könne. Als der 57-Jährige dem Unbekannten die Bierflasche reichen wollte, entriss der Täter die Stofftasche, die der Geschädigte am Handgelenk trug. Hierbei stürzte der 57-Jährige und verletzte sich leicht. Der Unbekannte rannte dann Richtung Pfaff-Gelände davon.

Der Täter wird als ca. 20-30 Jahre alt, mit schwarzen Haaren und schwarzem Bart beschrieben. Er trug ein weißes langärmliges Oberteil mit schwarzen Punkten und eine Jeanshose.

Weitere Informationen

Zeugen des Vorfalls, oder Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/666-5555, in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Scheckübergabe (v.l.): Yps Knauber und Vorsitzende Monika Storck von der „Hanne-Landgraf-Stiftung“, Reinhard Blaurock, Geschäftsführender Gesellschafter „Vollack“, und „Vollack“-Partner Claudius Uiker. Foto: pm

Engagement gegen Kinderarmut in Karlsruhe

„In Karlsruhe leben über 5.000 Kinder unter der Armutsgrenze – mit unmittelbaren Folgen: Die Chancen der Kinder auf eine gleichberechtigte soziale…

mehr
Buchcover: Egon Eiermann, Haus Eiermann, Baden-Baden. Quelle: Dr. Gerhard Kabierske, Karlsruhe

„Egon Eiermann, Haus Eiermann Baden-Baden“ – Buchvorstellung mit Autor Dr. Gerhard Kabierske

Der Landesverein Badische Heimat e.V. – Regionalgruppe Karlsruhe lädt zu seiner nächsten Veranstaltung am Mittwoch, 19. Juni 2024, um 19.30 Uhr im…

mehr
Durlach zukünftig stark im Gemeinderat vertreten (v.l.): Dr. Stefan Noé (FDP), Andreas Kehrle (CDU), Mathias Tröndle (SPD), Dr. Sonja Klingert (GRÜNE) und Dirk Müller (CDU). In der Mitte gratuliert Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Der neue Karlsruher Gemeinderat: 11 Parteien und Gruppierungen, 21 neue Räte

Der Bundestrend war auch in Karlsruhe bei der Wahl zum Gemeinderat zu spüren: Die Parteien der „Ampel“ in Berlin mussten Verluste hinnehmen.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien