29-Jähriger randalierte auf Firmengelände

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Auf einem Firmengelände im Gewann Im Emsbühl (Nähe Zündhütle) hat ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma einen Mitarbeiter geschlagen und mehrere Sachbeschädigungen verübt.

Der 29-Jährige kam gegen 13.45 Uhr, trotz Hausverbot zur Firma und wollte ein Gespräch mit dem Inhaber führen. Da dieser jedoch nicht anzutreffen war, ging er in eine Lagerhalle, nahm einen Spatenstiel und zertrümmerte damit an einem Firmenfahrzeug mehrere Scheiben. Als ein Mitarbeiter einschreiten wollte, wurde er von dem 29-Jährigen geschlagen.

Danach stieg der Beschuldigte in einen Radlader, fuhr zu einer weiteren Lagerhalle und dort gegen das Hallentor, das dadurch erheblich beschädigt wurde. Damit nicht genug, ging er zurück, nahm erneut den Spatenstiel und zertrümmerte an einem weiteren Firmenwagen die Scheiben. Anschließend verließ er das Gelände.

Der angerichtete Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Programm des Durlacher Altstadtfest 2022 wurde am Montag vorgestellt. Fotos: cg

Vorfreude auf das 44. Durlacher Altstadtfest – Programm wurde vorgestellt

Am Wochenende ist es soweit: Durlach lädt zum Feiern in die Altstadt ein! 9 Bühnen, 30 teilnehmende Vereine und Organisationen und hoffentlich gutes…

mehr
Auf dem Weg zum Treffer: Kai Polefka, der Torjäger des Unified-Teams der Durlach Turnados macht sich im Spiel gegen Glauchau auf den Weg zum gegnerischen Gehäuse. Foto: LOC/Anna Spindelndreier

Durlach Turnados bestes deutsches Unified-Team

Mit einer Silbermedaille im Gepäck kehrten die Durlach Turnados der Turnerschaft Durlach (TSD) von den Nationalen Spielen von Special Olympics (SO),…

mehr
Prägt aktuell noch den Durlacher Ortseingang: das „P90“ auf dem ehemaligen Gelände der Badischen Maschinenfabrik (BMD). Fotos: cg

Durlacher „P90“ soll verkauft werden – droht der Abriss?

Steht beim „P90“ in der Pfinztalstraße bald ein Verkauf an? Das sind zumindest die Pläne der Stadt Karlsruhe, die zugleich aktuelle Eigentümerin des…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien