Rollerfahrer stieß mit Motorradfahrer zusammen

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Ein alkoholisierter 18-jähriger Rollerfahrer fuhr am Donnerstag (28. Mai 2020) gegen 20.15 Uhr auf der Hildebrandstraße.

An der Kreuzung zur Oberwaldstraße missachtete er die Vorfahrt eines 63-jährigen Motorradfahrers und prallte frontal in die Seite des Motorrades. Der 53-Jährige zog sich beim anschließenden Sturz leichtere Verletzungen zu. Er wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten dann die Alkoholbeeinflussung fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1 Promille. Er wurde zur Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf die Wache gebracht. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus. Foto: cg

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus

Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr
Im Rathausfoyer kann der geschmückte Christbaum bewundert werden. Fotos: pm

Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach festlich geschmückt

Es ist eine liebgewordene Tradition, dass Kinder der städtischen Durlacher Einrichtungen den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach mit selbstgebastelter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien