Mitgliederversammlung des Musikvereins Durlach-Aue verschoben

Musikverein Durlach-Aue

Grafik: pm

Der Musikverein Durlach-Aue reagiert damit auf die besorgniserregende Entwicklung rund um die Corona-Krise.

Die für 20. März 2020 angesetzte Versammlung soll am 17. April 2020 zur gleichen Uhrzeit im Vereinsheim Am Hansaplatz stattfinden. Ob eine gesonderte Einladung nach Vereinsrecht verschickt werden muss, wird derzeit geprüft, sonst gelte die den Mitgliedern bereits vorliegende Einladung mit Tagesordnung.

Musikverein 1956 Durlach-Aue e.V. auf Durlacher.de

Einzelfahrscheine werden für Karlsruhe ab 1. August teurer: Erwachsene müssen dann 2,80 Euro (bisher 2,60 Euro) bezahlen, der Preis für Kindertickets erhöht sich auf 1,60 Euro (bisher 1,50 Euro). Foto: cg

Karlsruher Verkehrsverbund: Ticketpreise werden im Durchschnitt 3,78 Prozent teurer

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) passt seine Tarife an: Zum 1. August werden die Ticketpreise um durchschnittlich 3,78 Prozent angehoben. Einen…

Leserbrief zum Thema „Kletterparks in Pandemiezeit“: Manche öffnen, andere dürfen nicht. Foto: pm

Durlacher.de-Partner Jochen Brischke vom Waldseilpark Karlsruhe reicht Klage beim Verwaltungsgericht Karlsruhe ein.

Bahnof Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Streit eskaliert – Kriminalpolizei sucht Zeugen

Ein zunächst verbaler Streit war am Donnerstagabend (6. Mai 2021) der Beginn einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Männer am Bahnhof Durlach.