Linie 1: Schwarzfahrer verletzt Kontrolleurin

Straßenbahn in Richtung Karlsruher Innenstadt (Symbolbild). Foto: cg

Foto: cg

Bei Fahrscheinkontrollen wurde eine 22-jährige Kontrolleurin am Sonntagvormittag (14. Juni 2020) in Karlsruhe von einem 41-jährigen Fahrgast ohne Fahrschein angegriffen und leicht verletzt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 41-Jährige kurz vor 8.30 Uhr in der Straßenbahn der Linie 1 von Durlach kommend in Richtung Oberreut. Die 22-jährige Fahrscheinprüferin führte in dieser Bahn Fahrscheinkontrollen durch. Bei der Kontrolle des 41-Jährigen stellte sich dabei heraus, dass dieser keinen gültigen Fahrschein hatte. An der Haltestelle Tullastraße griff der Mann plötzlich die 22-Jährige an und versuchte anschließend aus der Bahn zu flüchten. Hierdurch erlitt die 22-Jährige leichte Verletzungen.

Da er bei seiner Flucht jedoch selbst zu Fall kam, konnte der renitente Mann anschließend vor Ort festgehalten und die Polizei verständigt werden. Beim Eintreffen der herbeigeeilten Beamten hatte sich die Lage schließlich weitestgehend beruhigt. Den 41-Jährigen muss sich nun wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen verantworten müssen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien