Versuchter Raub am Bahnhof Durlach

Bahnhof Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach. Foto: cg

Dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach wurde am Mittwoch (1. Juli 2020) gegen 23.55 Uhr zunächst eine Schlägerei zwischen vier Personen im Bereich des Durlacher Bahnhofes gemeldet.

Wie sich im Rahmen der Befragungen herausstellte, wird nun aufgrund eines Raubversuches ermittelt.

Der 57-Jährige Geschädigte gab an, sich am Bahnsteig 1 aufgehalten zu haben, als er plötzlich von zwei Männern und einer Frau nach Geld befragt wurde. Er teilte mit, dass er ihnen kein Geld geben werde. Laut Angaben des 57-Jährigen holten die Beschuldigten daraufhin zu einem Schlag aus. Der Geschädigte verhinderte den Schlag, indem er den mutmaßlichen Räubern einen Kopfstoß verpasste. Sowohl die Dreiergruppe als auch der Geschädigte erlitten hierbei leichte Verletzungen.

Alle vier Personen konnten beim Eintreffen der Polizei vor Ort festgestellt werden. Die Tatverdächtigen wurden in Gewahrsam genommen. Entsprechende Ermittlungen sind am Laufen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien