Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Basler-Tor-Straße

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Foto: cg

Am Donnerstag, 26. November 2020, ereignete sich auf der Basler-Tor-Straße eine Verkehrsunfallflucht, bei der der Unfallverursacher durch einen Zeugen, einen Radfahrer, an der darauffolgenden Kreuzung angehalten wurde.

 

Der vermeintliche Unfallverursacher streifte gegen 11.30 Uhr beim Vorbeifahren das Fahrzeug der Geschädigten und entfernte sich danach in Richtung Rommelstraße.

Ein zufällig vorbeifahrender Fahrradfahrer beobachtetet den Unfall und konnte den davonfahrenden Unfallverursacher an der Ampel Rommelstraße/Basler-Tor-Straße einholen und auf den Unfall ansprechen. Anschließend fuhr der bislang unbekannte Radfahrer weiter, der Pkw-Fahrer begab sich zur Geschädigten, die die Polizei verständigte. Die beiden Unfallbeteiligten machen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang.

Die Polizei sucht daher den Radfahrer, der das Fahrzeug des vermeintlichen Verursachers angehalten hat, beziehungsweise weitere Zeugen.

Weitere Informationen

Der Radfahrer, oder andere Zeugen, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter der Telefonnummer 0721 / 49070 in Verbindung zu setzen.

Polizeirevier Karlsruhe-Durlach

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Sachen werden gebracht: Andrang vor der Schwarzwaldhalle beim „Pfennigbasar“. Archivfoto: IWC

Karlsruher Pfennigbasar: Engagement für die gute Sache

Er ist seit 1968 Kult in der Region: der Karlsruher „Pfennigbasar“. Auch 2026 findet er wieder unter Schirmherrschaft des Karlsruher…

mehr
Restmüll und Grüne Tonne. Foto: om

Kunden sollen wählen: TSK führt Wahlmöglichkeit zwischen Voll- und Teilservice ein

Von Januar 2026 bis zum 30. April 2026 können Bürgerinnen und Bürger entscheiden, wie ihre Abfallbehälter ab 2027 geholt werden.

mehr
Orgelfabrik Durlach. Foto: cg

Das erste Quartal im Kulturzentrum Orgelfabrik

Das Kulturbüro Karlsruhe stellt das Programm der Orgelfabrik Durlach für das erste Quartal 2026 vor.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien