Ausstellung „Emma Willimski“

Ausstellung „Emma Willimski“. Grafik: pm

Grafiken: pm

Das „hubRäumle“ holt sich wieder die Kunst ins Haus, vom 23. August bis 1. Oktober 2020 mit Emma Willimski.

Nach der nun fast dreimonatigen Zwangspause durch die Corona-Pandemie folgt mit der Vernissage am 23. August 2020 um 18 Uhr im „hubRäumle“ am Durlacher Marktplatz die junge Künstlerin Emma Willimski. Die 18-jährige Abiturientin hat sich die letzten zwei Jahre intensiv mit verschiedenen Aspekten der Kunst auseinandergesetzt und sich in ihrem Werk hauptsächlich auf das Thema Selbstdarstellung und Verwandlung sowie die Portraitzeichnung konzentriert. Von Bleistiftzeichnungen über Kohle und Kreise bis hin zur Acrylmalerei.

Für ihre künstlerischen Leistungen am Ludwig-Marum-Gymnasium im Pfinztal wurde sie 2020 mit dem Otto-Dix-Preis für Abiturienten*innen ausgezeichnet.

Weitere Informationen

hubRäumle

hubRaum

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Am 29. Dezember 2024 heißt es Abschied nehmen von der Turmbergbahn. Foto: cg

Turmbergbahn geht im Dezember auf Abschiedstour

Die Turmbergbahn geht Ende Dezember 2024 auf ihre vorerst letzte Fahrt vor dem geplanten Umbau. Zum Abschied laden die Verkehrsbetriebe Karlsruhe…

mehr
Vorsitzender Robin Cordier (r.) überreichte die Karl-Gustav-Fecht-Preis-Medaille an Günther Malisius. Foto: Beate Paland

Günther Malisius wird mit Karl-Gustav-Fecht-Preis ausgezeichnet

Am 20. November 2024 lud der Historische Verein Durlach gemeinsam mit dem Pfinzgaumuseum zum „Geselligen Museumsabend“ in die Karlsburg ein. Neben der…

mehr
Man trifft sich auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Foto: cg

Adventszeit in Durlach

Gleich zwei Weihnachtsmärkte lassen die Adventszeit in Durlach ab kommender Woche (27. November 2024) wieder zum Erlebnis werden – Alle Infos, das…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien