Ausstellung „Emma Willimski“

Ausstellung „Emma Willimski“. Grafik: pm

Grafiken: pm

Das „hubRäumle“ holt sich wieder die Kunst ins Haus, vom 23. August bis 1. Oktober 2020 mit Emma Willimski.

Nach der nun fast dreimonatigen Zwangspause durch die Corona-Pandemie folgt mit der Vernissage am 23. August 2020 um 18 Uhr im „hubRäumle“ am Durlacher Marktplatz die junge Künstlerin Emma Willimski. Die 18-jährige Abiturientin hat sich die letzten zwei Jahre intensiv mit verschiedenen Aspekten der Kunst auseinandergesetzt und sich in ihrem Werk hauptsächlich auf das Thema Selbstdarstellung und Verwandlung sowie die Portraitzeichnung konzentriert. Von Bleistiftzeichnungen über Kohle und Kreise bis hin zur Acrylmalerei.

Für ihre künstlerischen Leistungen am Ludwig-Marum-Gymnasium im Pfinztal wurde sie 2020 mit dem Otto-Dix-Preis für Abiturienten*innen ausgezeichnet.

Weitere Informationen

hubRäumle

hubRaum

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien