A5: Verkehrseinschränkungen zwischen Dreieck Karlsruhe und Durlach

A5 im Bereich der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

A5 im Bereich der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

In der Nacht vom 4. auf 5. November 2019 kommt es im Streckenabschnitt Autobahndreieck Karlsruhe bis Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach zu Verkehrseinschränkungen.

Die Sanierungsarbeiten an der Asphaltdecke auf den Brückenbauwerken der A 5 zwischen dem Autobahndreieck und der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach konnten in dieser Woche abgeschlossen werden.

Allerdings sind auf den zwei Brückenbauwerken der A 5 zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte noch Fugen an der Asphaltdecke an Übergängen an der Betondecke sowie im Bereich der Übergangskonstruktionen zu schneiden und zu vergießen. Die hierfür erforderlichen Arbeiten werden in der Nacht von Montag, 4. November 2019, ab 21.00 Uhr auf Dienstag, 5. November 2019, bis 05.00 Uhr durchgeführt. In diesem Zeitraum muss die Fahrbahn in Richtung Frankfurt auf zwei Fahrstreifen reduziert werden. Ebenso müssen die Abfahrtrampen in Richtung Karlsruhe sowie in Richtung Wolfartsweier gesperrt werden. Die zulässige Geschwindigkeit wird während der Fugenarbeiten in dieser Nacht auf 60 km/h reduziert.

Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.

 

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Foto: cg

Bahnhof Durlach: Zeugen nach versuchtem Raub gesucht

Am Montag (28. November 2022) gegen 6.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann im Bereich des Treppenabgangs zur Unterführung des Bahnhofs in…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien