Backstage-Tour: Bei der Karlsruher Mess' mal hinter die Kulissen schauen

„Hinter den Kulissen“-Tour auf Karlsruher Herbstmess'. Fotos: cg/jow

„Hinter den Kulissen“-Tour auf Karlsruher Herbstmess'. Fotos: cg/jow

Vom 1. bis 12. November 2018 auf dem Karlsruher Messplatz / Backstage-Tour: „Wochenblatt“ und „Durlacher.de“ verlosen exklusive Tour am 7. November 2018.

Komm’ uffd’ Mess’

Wer die Karlsruher Mess´ kennt, weiß, dass deren Schau­stel­ler ein Garant für Spaß und gute Laune sind. Vom 1. bis 12. November 2018 gibt’s jede Menge Action, Abwechslung und Volksfeststimmung.

Die Mess´ bietet eine einzig­ar­tige Mischung zwischen Hight­ech und Nostalgie. Allein 22 Fahrge­schäfte sind dieses mal dabei - unter ihnen das neue Top-Hochfahr­ge­schäft „Godzilla“, die Rie­sen­schau­kel „Avenger“, aber auch beliebte Klassiker wie die Fa­mi­li­e­nach­ter­bahn „Feuer + Eis“, Wildwas­ser­bahn, Breakdance, Autos­coo­ter, Geister­bahn, Riesenrad und vieles mehr. Abwechs­lung ­bie­tet auch das 5-Etagen-Laufge­schäft „Crazy Island“, der Gla­sirr­gar­ten „Atlantis“ und eine „Fahrt“ im Tauchboot „U-3000“. Sein Glück heraus­for­dern kann man bei den vielen Spiel­ge­schäf­ten und Verlo­sun­gen. Und für das leibliche Wohl wird bestens an den zahl­rei­chen Süßwaren- und Imbiss­stän­den sowie im Festzelt „Zum ­Metz­ger Wirt“ gesorgt.

Backstage-Tour

In Kooperation mit dem Marktamt der Stadt Karlsruhe verlosen „Durlacher.de“ und „Wochenblatt“ gemeinsam 7x2 Plätze für eine „Backstage-Tour“: Mess’ hautnah erleben, Fahrgeschäfte ausprobieren, Versucherle probieren – und bei einer Führung auch mal hinter die Kulissen schauen und Spaß haben.

Weitere Informationen

Wer bei der „Backstage-Tour“ auf der Mess' dabei sein möchte, kann hier bei der Verlosung bis 4. November 2018 mitmachen:

Online-Formular

Öffnungszeiten

  • täglich von 14 bis 23 Uhr
  • sonn- und feiertags ab 12 Uhr

Backstage-Tour: Karlsruher Frühjahrsmess‘ (2018) | zur Galerie

Wochenblatt Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien