Backstage-Tour: Bei der Karlsruher Mess' mal hinter die Kulissen schauen

„Hinter den Kulissen“-Tour auf Karlsruher Herbstmess'. Fotos: cg/jow

„Hinter den Kulissen“-Tour auf Karlsruher Herbstmess'. Fotos: cg/jow

Vom 1. bis 12. November 2018 auf dem Karlsruher Messplatz / Backstage-Tour: „Wochenblatt“ und „Durlacher.de“ verlosen exklusive Tour am 7. November 2018.

Komm’ uffd’ Mess’

Wer die Karlsruher Mess´ kennt, weiß, dass deren Schau­stel­ler ein Garant für Spaß und gute Laune sind. Vom 1. bis 12. November 2018 gibt’s jede Menge Action, Abwechslung und Volksfeststimmung.

Die Mess´ bietet eine einzig­ar­tige Mischung zwischen Hight­ech und Nostalgie. Allein 22 Fahrge­schäfte sind dieses mal dabei - unter ihnen das neue Top-Hochfahr­ge­schäft „Godzilla“, die Rie­sen­schau­kel „Avenger“, aber auch beliebte Klassiker wie die Fa­mi­li­e­nach­ter­bahn „Feuer + Eis“, Wildwas­ser­bahn, Breakdance, Autos­coo­ter, Geister­bahn, Riesenrad und vieles mehr. Abwechs­lung ­bie­tet auch das 5-Etagen-Laufge­schäft „Crazy Island“, der Gla­sirr­gar­ten „Atlantis“ und eine „Fahrt“ im Tauchboot „U-3000“. Sein Glück heraus­for­dern kann man bei den vielen Spiel­ge­schäf­ten und Verlo­sun­gen. Und für das leibliche Wohl wird bestens an den zahl­rei­chen Süßwaren- und Imbiss­stän­den sowie im Festzelt „Zum ­Metz­ger Wirt“ gesorgt.

Backstage-Tour

In Kooperation mit dem Marktamt der Stadt Karlsruhe verlosen „Durlacher.de“ und „Wochenblatt“ gemeinsam 7x2 Plätze für eine „Backstage-Tour“: Mess’ hautnah erleben, Fahrgeschäfte ausprobieren, Versucherle probieren – und bei einer Führung auch mal hinter die Kulissen schauen und Spaß haben.

Weitere Informationen

Wer bei der „Backstage-Tour“ auf der Mess' dabei sein möchte, kann hier bei der Verlosung bis 4. November 2018 mitmachen:

Online-Formular

Öffnungszeiten

  • täglich von 14 bis 23 Uhr
  • sonn- und feiertags ab 12 Uhr

Backstage-Tour: Karlsruher Frühjahrsmess‘ (2018) | zur Galerie

Wochenblatt Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Turmbergbahn: modern oder klassisch. Grafik: Doppelmayr/Garaventa

Zweiter Gestaltungs-Workshop zur Turmbergbahn befasst sich mit Fahrzeugdesign

Rund oder eckig, Retro-Look oder modern, dezente oder eher kräftige Farben: Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) haben gestern Nachmittag in der…

mehr
Die Durlacher Allee wurde abgesperrt, der Straßenbahnverkehr wurde ebenfalls eingestellt. Fotos: cg

EILMELDUNG: Herrenloser Koffer am Stachus führt zur Vollsperrung

29. Juli 2021 (9.30 Uhr): Aufgrund eines am Durlacher Stachus herrenlos aufgefundenen Trolleys wurde der Bereich großräumig gesperrt und Spezialkräfte…

mehr
Cent hinterm Komma und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer. Foto: pm

„Auf zu neuen Ufern …“ – Hochwasser-Hilfe aus Durlach angekommen

„Cent hinterm Komma“ und Unternehmernetzwerk „KA-PF“ organisieren Hilfsmittel für Flutopfer.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien