Verlorenes Rad verursacht auf der A8 Auffahrunfall

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Eine 49-Jährige kollidierte am Donnerstag (13. Dezember 2018) auf der Autobahn mit einem Lkw-Reifen, welchen der vor ihr fahrende Sattelzug verloren hatte.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der 46-jährige bosnische Sattelzugfahrer am Donnerstagabend gegen 21 Uhr zwischen der Anschlussstelle Karlsbad und dem Autobahndreieck Karlsruhe ein Reserverad verloren. Die Opelfahrerin und ihr 44-jähriger Beifahrer hatten Glück im Unglück, als sie gegen den plötzlich vor ihnen auftauchenden Lkw-Reifen fuhren, dem sie nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnten. Auch der hinter ihnen fahrende Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass er auf den bereits beschädigten Pkw auffuhr.

Die beiden Insassen des Pkws wurden vorsorglich in ein Karlsruher Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahn musste zur Reinigung der Fahrbahn kurzzeitig komplett gesperrt werden, der entstandene Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden dürfte sich aber auf mehrere tausend Euro belaufen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Manege frei für Kinder- und Jugendzirkus Maccaroni

Am Samstag, 29. Juni, um 15 Uhr und am Sonntag, 30. Juni 2024, um 14 Uhr ist es endlich wieder soweit und die große Sommeraufführung des Kinder- und…

mehr
„Älter werden in Durlach-Aue“ 2024. Grafik: pm/cg

3. Aktionswoche „Älter werden in Durlach-Aue“ vom 24. bis 28. Juni 2024

Das Quartier Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus Durlach-Aue zur 3.…

mehr
Springreiten beim Turnier des Durlacher Reitervereins. Foto: Reiterverein Durlach

Großes Dressur- und Springturnier mit Baden-Cup und badischen Meisterschaften im Vierkampf

Vom 21. bis 23. Juni 2024 findet auch dieses Jahr wieder das traditionelle Dressur- und Springturnier des Reitervereins 1908 Durlach in der Unteren…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien