DLRG rettet sich mit Golden Goal zum Turniersieg

DLRG rettet sich mit Golden Goal zum Turniersieg. Fotos: cg

Glückliche Sieger: Turnier-Neuling und Durlacher.de-Helfer Thomas Hetzel mit seinem DLRG-Team. Fotos: cg

Der 10. Geburtstag von Durlacher.de wurde am 1. Juli 2017 mit einem spannenden Menschen-Kicker-Turnier in seiner fünften Auflage gefeiert.

Das Turnier startete mit dem Kids-Cup. Von den fünf angetretenen Mannschaften setzten sich die Reifen Derbogen Kids mit einem 8:3 gegen die Zweitplatzierten D-Mädels vom ASV Hagsfeld durch. Dritter wurden die Durlacher Teufel vom Schülerhort Weiherhof, doch Spaß hatten alle und damit waren auch alle Sieger.

Gegen Mittag ging es mit 16 Teams aus Jugendlichen und Erwachsenen weiter. Neben Urgesteinen wie Meeting Durlach und Ligaweb.tv nahmen auch Neulinge wie die Rettungs-Kigger der DLRG und die Auemer der ARGE Aue teil. Die Vorrunde wurde so ausgeglichen bestritten, dass zum ermitteln der Viertelfinal-Teilnehmer teils der direkte Vergleich herangezogen werden musste. Im Viertelfinale musste sich dann auch das Stadtamt Durlach mit Ortsvorsteherin Alexandra Ries als Coach dem Meeting Durlach geschlagen geben, die es dann nur auf einen undankbaren 4. Platz schafften.

Bevor es in die Halbfinals ging, bekam das Geburtstagskind noch Besuch von Rainer Scharinger & Friends. Die ehemaligen KSC-Profis mussten sich in einem packenden Einlagespiel gegen eine Auswahl aus Spendenteilnehmern stellen, das sie mit einem Tor knapp verloren. Da konnte auch der Spontanbesuch von Dennis Kempe, Mittelfeldspieler beim KSC und Wahl-Durlacher, nichts ändern. Die gesammelte Spendensumme von 1.400 Euro wurde je zur Hälfte an den Karlsruher Kindertisch und den Kindernotfallwagen Karlsruhe überreicht.

In einem heiß umkämpften Finalspiel musste sich Medienpartner Ligaweb.tv dem Turnierneuling DLRG mit einem Golden-Goal geschlagen geben.

Trotz herbstlicher Wettereinflüsse konnten alle Beteiligten auf ein gelungenes Jubiläumsturnier blicken. „Nur zusammen mit unseren Partnern, Helfern und der Unterstützung der Sponsoren konnten wir dieses Turnier wieder erfolgreich veranstalten“, so Horst Wiederhold von Durlacher.de im Anschluss. „Dieses Engagement ist nicht selbstverständlich und dafür bedanken wir uns auch dieses Jahr bei allen Helfern mit der Durlacher.de-Tour auf dem Durlacher Altstadtfest.“

Weitere Informationen

Alle Infos zum Turnier auf Durlacher.de

Viele Bilder des Turniers 2017 in den Galerien auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bisher liegt der Fremdstoffanteil in Karlsruhe bei  über fünf Gewichtsprozent – das muss sich ändern. Foto: jow

Bioabfall wird künftig gescannt – Stadt kauft Scanner

Der Karlsruher Bioabfall soll „sauberer“ werden, also sortenreiner, denn eine aktuelle Bioabfallanalyse zeige, dass sich zu viele Verpackungen, sogar…

mehr
Jugendchor der University United Methodist Church (North Carolina, USA). Foto: pm

Duke Ellington: Sacred Concert – Konzert in der Reihe „Kunst der Chormusik“

Das Geistliche Konzert des vor 50 Jahren verstorbenen Duke Ellington erklingt am Freitag, 28. Juni 2024, um 19.30 Uhr in der Reihe „Kunst der…

mehr
Badischer Humor und ein Gläschen Rotwein, wie 2012 beim Weihnachtsmarkt im Rathaus. Foto: cg

Das letzte Gläschen Rotwein ist getrunken – Ein Nachruf

Mit tiefem Bedauern und großer Trauer verabschiedet sich der „Bund Freiheit statt Baden-Württemberg“ von Harald Hurst, der im Jahr 1994 die bedeutende…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien