Streit unter Einsatz von Pfefferspray

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Polizei Karlsruhe. Foto: cg

Während eines Streits am ersten Weihnachtsfeiertag in der Killisfeldstraße wurde ein 22-Jähriger durch Pfefferspray verletzt.

Der junge Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinen Freunden im Auto unterwegs, als ein offensichtlich Betrunkener an der Ecke Killisfeldstraße/Dietrichstraße mit seiner Hand auf das Autodach schlug. Daraufhin kam es zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, wobei der Unbekannte ein Pfefferspray zum Einsatz brachte und in die Gruppe der Männer sprühte. Dabei traf er den 22-Jährigen und flüchtete anschließend.

Der junge Mann musste von einer Krankenwagenbesatzung erstversorgt werden. Der Flüchtige konnte anhand der erhobenen Beschreibung durch eine Streife des Polizeireviers Durlach wenig später erkannt und nach einer Verfolgung zu Fuß vorläufig festgenommen werden. Der ebenfalls 22 Jahre alte Mann wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,8 Promille auf und führte das Pfefferspray noch mit sich. Er wird sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus. Foto: cg

Gelber Impfpass reicht künftig nicht mehr aus

Ein Nachweis für die Impfung ist künftig nur noch mit einem QR-Code, ausgedruckt oder in der App, möglich. Der gelbe Impfpass reicht dafür nicht mehr…

mehr
Liebesbrunnen erfolgreich verhüllt: Bis zum 10. Dezember soll die Farbe Orange auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam machen. Foto: cg

Orange Days 2021: Verhüllter Liebesbrunnen soll auf Grundrechte der Frauen aufmerksam machen

Unter dem Motto „Orange the World – Stand up for Women“ startet am 25. November 2021, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen,…

mehr
Im Rathausfoyer kann der geschmückte Christbaum bewundert werden. Fotos: pm

Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach festlich geschmückt

Es ist eine liebgewordene Tradition, dass Kinder der städtischen Durlacher Einrichtungen den Weihnachtsbaum im Stadtamt Durlach mit selbstgebastelter…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien