Eilmeldung: Dachstuhl in der Ochsentorstraße in Flammen

Dach in Vollbrand. Fotos: Reisenauer

Dach in Vollbrand. Fotos: Reisenauer

Nach aktueller Polizeimeldung (Stand: 9.25 Uhr) brennt in der Durlacher Ochsentorstraße ein Dachstuhl. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort. (Aktualisierung: 13.55 Uhr)

Aktualisierung der Polizei um 13.55 Uhr

Im Dachstuhl eines Hauses in der Ochsentorstraße ist am Donnerstagmorgen gegen 9.30 Uhr ein Brand ausgebrochen. Eine zufällig vorbeikommende Passantin entdeckte die Flammen und verständigte die Feuerwehr und die Polizei. Alle 20 Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Der Sachschaden wird auf rund 500.000 Euro geschätzt. Zwei vor dem Brandobjekt stehende Fahrzeuge wurden durch herunterfallende Dachziegel ebenfalls beschädigt.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Hinweise auf Brandstiftung liegen bislang nicht vor. Da das Haus unbewohnbar ist, werden die ehemaligen Bewohner durch die Stadt woanders untergebracht.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien