Polizeipräsidium Karlsruhe spendet für Flüchtlingskinder

Polizeipräsidium Karlsruhe

Seit Mitte Oktober 2015 sammelten die Bediensteten des Polizeipräsidiums Karlsruhe und deren Angehörige Spenden für Flüchtlingskinder.

Die Sammlung fand unter der Schirmherrschaft der International Police Association (IPA) Karlsruhe e.V. statt. Schwerpunkt waren Sachspenden in Form von Wintertextilien und Spielsachen. Da sich viele Flüchtlingskinder in teilweise sehr bedenkenswertem psychischem und physischem Zustand befinden, galt ihnen das Hauptaugenmerk der Aktion.

Aufgrund der großen Spendenbereitschaft der Belegschaft des Polizeipräsidiums Karlsruhe konnte eine ganze Lkw-Ladung mit Kleidung und Spielsachen am 4. Dezember 2015 der Caritas Karlsruhe übergeben werden. Diese übernimmt nun in Zusammenarbeit mit dem Regierungspräsidium Karlsruhe die Verteilung der Spenden.

Weitere Informationen

Polizeirevier Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Konflikt beim Energiesparen: Weiterhin soll in Schulen regelmäßig gelüftet werden. Foto: cg

Regelung zum Energiesparen in Karlsruher Schulen angepasst

Die von der Verwaltung angekündigte Absenkung ausgewählter Raumtemperaturen in Schulen wird in Bezug auf Aufenthalts- und Unterrichtsräume für…

mehr
Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien