Schnuller-Baum schmückt jetzt den Vorgarten des Kinder- und Jugendhaus Durlach

Der KJH-Schnullerbaum. Foto: pm

Der KJH-Schnullerbaum. Foto: pm

Seit wenigen Tagen hat das Kinder- und Jugendhaus (KJH) Durlach einen eigenen Schnuller-Baum. Eingeweiht wurde er von Naemi, die gleich fünf Schnuller vorbeibrachte.

Die Minikindergarten-Kinder sangen dafür ein eigens getextetes Lied: „Vor dem Hause steht ein Baum, der ist unser Schnullerbaum, hängen Kinder Schnullis auf, sieht, er gleich ganz lustig aus. Naemi hängt gleich Fünfe dran, weil sie ohne Schnullis kann, du bist heut` die Große hier und wir klatschen alle dir.“

Künftig dürfen auch alle anderen Kinder, die den mutigen Entschluss fassen, ihren Schnuller abzugeben, vorbeikommen. Die Schnuller dürfen zusammen mit Namen und Foto im Minikindergarten oder im KJH Durlach abgegeben werden. Auch „Schnullerfeen“ dürfen gerne vorbeikommen. In Kürze wird es am Eingang des Minikindergartens auch einen Schnuller-Briefkasten geben.

Weitere Informationen

Kinder- und Jugendhaus Durlach (KJH) auf Durlacher.de

Minikindergarten des KJH auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien