Versichern Sie ihre Firmen-Kommunikationsgeräte?

KA-PF Netzwerk

Udo Böttger von der gleichnamigen Allianz-Generalvertretung in Durlach war vergangene Woche (13. August 2014) Referent der 31. KA-PF-Veranstaltung. Über 30 interessierte Teilnehmer machten sich Notizen und hatten am Ende des Vortrags noch sehr viele Fragen an den Referenten und Versicherungsspezialisten.

„Heutzutage sind wir Unternehmer, egal welcher Größe, doch fast zu 100 % von unseren Kommunikationsgeräten geradezu abhängig“, so Böttger in seinem Vortrag. Und in der Tat: Jeder hat und benutzt ein Mobiltelefon, einen PC oder ein Tablet inklusive teilweise spezieller Software. Was aber, wenn eines der Geräte durch einen Schaden oder Diebstahl ausfällt? Ob nun das Reinigungspersonal oder man selbst ungeschickt ist, ein Gerät zu Boden fällt, auf Dienstreise gestohlen wird oder eine Überspannung den Rechner lahm legt: Oftmals handelt es sich zumindest temporär um eine Katastrophe, da Kunden- und Produktdaten zeitnah nicht mehr greifbar sind. All diese Situationen kann man zwar nicht verhindern, jedoch – je nach Sicherheitsbedürfnis – entsprechend versichern.

„Einmal mehr haben wir heute einen äußerst interessanten Vortrag gehört, welcher zum Nachdenken und Handeln anregt“, erwähnte Gerhard W. Kessler, Sprecher des Kompetenz-Netzwerks KA-PF, mit einem Dank an den Referenten. Damit leitete er in den zweiten Teil des Abends, dem realen Netzwerken, über und gab einen Überblick über die nächsten Veranstaltungen. Speziell ging er nochmals auf den Termin im September ein, an welchem KA-PF Gast bei den HWK in Hagsfeld ist. Dort wird die Leiterin für Vertrieb und Technik einen Überblick über das Dienstleistungsangebot der Werkstätten geben. Hierzu sind Gäste (allerdings nur Unternehmen) herzlich willkommen, müssen sich aber per E-Mail anmelden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien