Durlach: Unfallbeteiligter Radfahrer geflüchtet – Polizei bittet um Hinweise

Polizeibericht Durlach

Nach einem Auffahrunfall zweier PKW bei der Autobahnausfahrt Karlsruhe-Durlach, bei dem ein Fahrer leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von 12.000 Euro entstand, sucht die Autobahnpolizei nach einem jüngeren Radfahrer.

Der Zweiradfahrer war nach den Feststellungen der Beamten am Mittwoch (9. Oktober 2013) gegen 7.15 Uhr ohne Beleuchtung und in falscher Richtung auf dem Radweg der Durlacher Allee von Osten kommend nach Karlsruhe unterwegs.

Ein zur selben Zeit von Süden auf der Autobahn 5 abfahrender 63-jähriger PKW-Lenker erkannte den querenden Radler noch im letzten Moment und konnte rechtzeitig abbremsen. Ein nachfolgender PKW-Fahrer im Alter von 31 Jahren erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf. Dabei zog sich der 63-Jährige leichte Verletzungen zu.

Der mitverursachende Radfahrer, von dem nur bekannt ist, dass es sich um einen jüngeren Mann gehandelt hat, fuhr indessen weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligtem nachzukommen. Die Unfallermittler des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe hoffen nun auf Zeugen, die nähere Angaben zu dem geflüchteten Radfahrer machen können. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei unter 0721 / 944140 entgegen.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Bäderchef Oliver Sternagel stellte gemeinsam mit Sportbürgermeister Martin Lenz die Jahresbilanz 2024 der Karlsruher Bäder vor. Foto: Karlsruher Bäder

1,5 Millionen Gäste kamen 2024: Karlsruher Bäder ziehen Bilanz

Karlsruhe liebt Wasser – das zeigen die aktuellen Zahlen: Über 1,5 Millionen Menschen besuchten im vergangenen Jahr die zehn Karlsruher Bäder.

mehr
Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen, Rektor, Roland Laue vom Stadtamt Durlach und Herbert Siebach, ehemaliges Mitglied des Ortschaftsrats. Foto: jow

Gemeinsam statt einsam – Durlach lädt zum Tanztee ein

Schlager, Eierlikör und echte Begegnungen am 16. Mai 2025 in der Festhalle.

mehr
Pfinzgaumuseum sucht Zeitzeugen: motorisierte Zweiräder der Firma Gritzner. Foto: Stadtarchiv Karlsruhe, Firmenarchiv Gritzner

Pfinzgaumuseum sucht Zeitzeugen: motorisierte Zweiräder der Firma Gritzner

Das Pfinzgaumuseum sucht Zeitzeuginnen und Zeitzeugen: Besaßen Sie ein Gritzner-Fahrrad mit Hilfsmotor?

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien