Stromstörung in Aue am Mittwochabend

Stromstörung in Aue am Mittwochabend

Foto: cg

Ein technischer Defekt in einer Netzstation führte am frühen Mittwochabend (27. November 2013) zu einem Stromausfall im Bereich Durlach-Aue.

Betroffen waren etwa 3.000 Haushalte. Der mobile Schaltdienst der Stadtwerke konnte die betroffenen Haushalte Zug um Zug zwischen 17.03 Uhr und 17.14 Uhr wieder mit Strom versorgen.

Im Zuge der Störungsbehebung kam es kurz darauf nochmals zu einer kurzzeitigen Versorgungsunterbrechung in einem Teil der zuvor betroffenen Bereiche.

Zwischen 17.15 und 22.28 Uhr konnten sukzessive die letzten lokalen Versorgungsunterbrechungen im unmittelbaren Umfeld der Netzstation durch Schaltmaßnahmen im Niederspannungsnetz sowie mit Hilfe eines Stromaggregats behoben werden.

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Abwechslungsreiche Führungen durch die Fächerstadt mit Karlsruhe Tourismus GmbH. Fotos: KTG

Karlsruhe im Frühjahr neu entdecken mit den Themenführungen von Karlsruhe Tourismus

Das schöne Frühlingswetter lockt jetzt wieder zu Entdeckungstouren nach draußen. Die Themenführungen der KTG Karlsruhe Tourismus GmbH laden dazu ein,…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr
Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien