25 Jahre Förderverein Schloss-Schule Durlach

Förderverein der Schloss-Schule Durlach e.V.

Der Förderverein der Schloss-Schule Durlach besteht seit 25 Jahren. Am 13. November 2013 fand die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Satzungsänderung statt.

Neue Vorsitzende wurde Diana Koll,  stellvertretende Vorsitzende wurde Dr. Dagmar Mentges, als Schatzmeisterin ist weiterhin Marie-Paule Dunkel im Amt. Ein Schriftführer war bisher nicht vorgesehen, daher wurde die Satzung geändert. Dieses Amt übernimmt in Zukunft Ute Bühler.

Die Aufgabe des Fördervereins ist, die Schüler unbürokratisch, diskret und zeitnah zu unterstützen, z.B. bei Schullandheimaufenthalten, Klassenausflügen, Schlittschuhtag oder bei der Teilnahme an Bildungsprojekten.

Der Förderverein ist auf die aktive Mitarbeit der Eltern sowie auf Spenden angewiesen und freut sich daher immer über neue Mitglieder und Sponsoren.

Weitere Informationen

Förderverein der Schloss-Schule Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien