25 Jahre Förderverein Schloss-Schule Durlach

Förderverein der Schloss-Schule Durlach e.V.

Der Förderverein der Schloss-Schule Durlach besteht seit 25 Jahren. Am 13. November 2013 fand die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen und Satzungsänderung statt.

Neue Vorsitzende wurde Diana Koll,  stellvertretende Vorsitzende wurde Dr. Dagmar Mentges, als Schatzmeisterin ist weiterhin Marie-Paule Dunkel im Amt. Ein Schriftführer war bisher nicht vorgesehen, daher wurde die Satzung geändert. Dieses Amt übernimmt in Zukunft Ute Bühler.

Die Aufgabe des Fördervereins ist, die Schüler unbürokratisch, diskret und zeitnah zu unterstützen, z.B. bei Schullandheimaufenthalten, Klassenausflügen, Schlittschuhtag oder bei der Teilnahme an Bildungsprojekten.

Der Förderverein ist auf die aktive Mitarbeit der Eltern sowie auf Spenden angewiesen und freut sich daher immer über neue Mitglieder und Sponsoren.

Weitere Informationen

Förderverein der Schloss-Schule Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Angebote und Aktionen: Der Verkaufsoffene Sonntag lädt zum Einkaufsbummel in die Markgrafenstadt ein. Foto: cg

Verkaufsoffener Sonntag am 28. April: „Durlach blüht auf...“

Auch in diesem Frühjahr findet in Durlach wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt. Am 28. April 2024 haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet…

mehr

Bei den Grabungen am Hengstplatz wurde noch mehr „gefunden“

Die Bauarbeiten für den neuen Wohnkomplex am Durlacher Hengstplatz schreiten weiter voran. Doch nach den „gefundenen“ über 160 Skeletten auf dem Areal…

mehr
Das „Kruschtlmärktle“ für Kinder und Jugendliche hatte 2023 Premiere. Foto: cg

„Kruschtlmärktle“ am 27. April – Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Durlach

Das Stadtamt Durlach veranstaltet in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft Durlacher und Auer Vereinen und dem Kinder- und Jugendhaus Durlach nach…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien