„Klang der Zeit“ – Matinee-Konzert im Kunsthaus-Durlach

Johannes Hustedt (Flöte) und Chai Min Werner (Alphorn). Foto: pm

Johannes Hustedt (Flöte) und Chai Min Werner (Alphorn). Foto: pm

„Klang der Zeit“, die neue Konzertreihe im Kunsthaus-Durlach, möchte am Puls des Zeitgeschehens Musik aller Stilrichtungen von Klassik bis Moderne zum Erlebnis werden lassen: Werke großer abendländischer Komponisten, Improvisationen und Klänge zum Eintauchen aus den Weltkulturen.

Bei jedem Konzert wird ein Gastkünstler oder eine Gastkünstlerin dabei sein, um mit Chai Min Werner und Johannes Hustedt zusammen Musik zu interpretieren oder zu improvisieren. Die Veranstaltungen klingen aus in gemütlicher Atmosphäre mit anregenden Begegnungen.

Der Eintritt ist frei. Spenden erbeten, Richtsatz € 20,-

Sonntag, 23. Juni 2013, 11 Uhr
Kunsthaus-Durlach, Geigersbergstr. 12

Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, David Babcock, Hans-Jürg Sommer, Robert Beaser, Siegmund Schmidt (*1939): Variationen (2013) für Flöte und Alphorn (URAUFFÜHRUNG) und Pascal Jugy (*1964): Minor/Major swing (2013) für Flöte und Gitarre (URAUFFÜHRUNG)

Johannes Hustedt – Flöte
Chai Min Werner – Alphorn
Andreas Hiller - 10saitige Gitarre

Weitere Informationen

Kunsthaus-Durlach auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien