Dr. Walter Casazza folgt Ruf nach Augsburg

KVV

Stadtrat der Fuggerstadt bestätigt Entscheidung des Wirtschaftsausschusses/ OB Mentrup bedauert Wechsel, respektiert aber persönliche Gründe.

Dr. Walter Casazza wird dem Ruf nach Augsburg folgen und sein künftiges Betätigungsfeld in die Fuggerstadt verlegen. Der Stadtrat der Stadt Augsburg hat heute (25. Juli) in nichtöffentlicher Sitzung die Entscheidung des dortigen Wirtschaftsausschusses vom Vortag bestätigt und Casazza zum neuen Geschäftsführer der Sparte Verkehr der Stadtwerke Augsburg (SWA) gewählt. "Ich bedauere den Wechsel von Dr. Walter Casazza, respektiere aber gleichzeitig seine Entscheidung, aus persönlichen Gründen dem Ruf nach Augsburg zu folgen", reagiert Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup auf den Weggang des derzeitigen Geschäftsführers der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft (KASIG), der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK), der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) und des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) und ergänzt: "Nachdem sich Dr. Walter Casazza für den Wechsel entschieden hatte, waren wir uns darin einig, dass sich weitere Gespräche über einen Verbleib in Karlsruhe erübrigt haben".

Die Modalitäten des Weggangs müssten jetzt noch im einzelnen besprochen werden, so Mentrup. Angepeilt sei ein Wechsel zum 31. Dezember 2013. Bis dahin ist die Kaiserstraße wieder für den Schienenverkehr frei. Auch die Fragen in Zusammenhang mit der Alpine-Insolvenz sind dann aller Voraussicht nach geklärt.

Weitere Informationen

Nahverkehr auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das zweite Energie- und Klimafestival Karlsruhe findet am Samstag, 15. Juni, von 11 bis 17 Uhr auf dem Festplatz Karlsruhe statt. Foto: cg

Energie- und Klimafestival in Karlsruhe – Klimagerechte Energie und Mobilität im Fokus

Beim zweiten Energie- und Klimafestival gibt es am Samstag, 15. Juni 2024, von 11 bis 17 Uhr auf dem zentralen Karlsruher Festplatz bei der…

mehr
Durlach zukünftig stark im Gemeinderat vertreten (v.l.): Dr. Stefan Noé (FDP), Andreas Kehrle (CDU), Mathias Tröndle (SPD), Dr. Sonja Klingert (GRÜNE) und Dirk Müller (CDU). In der Mitte gratuliert Ortsvorsteherin Alexandra Ries. Foto: cg

Der neue Karlsruher Gemeinderat: 11 Parteien und Gruppierungen, 21 neue Räte

Der Bundestrend war auch in Karlsruhe bei der Wahl zum Gemeinderat zu spüren: Die Parteien der „Ampel“ in Berlin mussten Verluste hinnehmen.

mehr
500 Jahre Evangelisches Gesangbuch: Dieses steht am Sonntag beim Lieder-Marathon in der Durlacher Stadtkirche als „Sportgerät“ im Mittelpunkt. Foto: pm

Lieder-Marathon in der Durlacher Stadtkirche – Die 100 schönsten Gesangbuchlieder

Das Evangelische Gesangbuch und das sogenannte „blaue Liederbuch“ sind am Sonntag, 16. Juni 2024, offizielle Sportgeräte beim Lieder-Marathon in der…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien