Autofahrerin nach Verkehrsunfall auf der Südtangente in PKW eingeklemmt

Polizeibericht Durlach

Eine 30-Jährige Autofahrerin kam am Mittwochabend (09. Januar 2013) im Bereich der Autobahnauffahrt der B 10 zur Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte von der Fahrbahn ab und wurde mittelschwer verletzt in ihrem PKW eingeklemmt.

Die Frau war gegen 19.25 Uhr auf der Südtangente in Richtung Osten unterwegs und wollte auf die A 5 in Richtung Basel auffahren. Hierbei geriet sie mit ihrem Fahrzeug offenbar auf Grund überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern. Anschließend kam das Auto von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die 30 Jahre alte PKW-Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr wieder aus dem PKW befreit.

Sie wurde mittelschwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Zufahrt zur A 5 voll gesperrt werden.

Weitere Informationen

Polizei auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Warme Räume sind wertvoll. Foto: om

Warme Räume sind wertvoll

Eine Gemeinschaftsaktion von Durlacher Selbst e.V., Stadtamt Durlach und der Kirche bietet ab Mitte Dezember 2022 einen Mittagstisch für…

mehr
Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien