Bässe für Landeschorwettbewerb gesucht

spirited voices. Foto: pm

spirited voices. Foto: pm

Der Karlsruher Gospel- & Jazzchor „spirited voices“ sucht tiefe Bassstimmen für sein neues Konzertprogramm. Teile daraus werden beim Landeschorwettbewerb in Donaueschingen im Herbst 2013 aufgeführt.

Die „spirited voices“ wurden 2007 gegründet. Bezirkskantor Johannes Blomenkamp wählte die besten Sängerinnen und Sänger aus rund 100 Bewerbern aus. Der 35-köpfige Chor singt a cappella und auch mit kleiner Bandbegleitung.

Sowohl im Fernsehen (ZDF) als auch im Radio (SWR) war der Chor bereits zu hören. Neben dem Konzert in der Stadtkirche Durlach stehen in diesem Jahr Auftritte beim Badischen Chorfest in Pforzheim, bei der Karlsruher „Nacht der Chöre“ und in der Gospelkirche Karlsruhe auf dem Programm.

Interessierte Sänger melden sich bitte bis zum 22. Januar 2013 unter blomenkamp(at)stadtkirche-durlach.de.

Weitere Informationen

spirited voices - Gospel- & Jazzchor Karlsruhe auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien