1. Runde Verbandspokal: ASV nach Elfmeterschießen draußen

ASV Durlach (Saison 2013/14). Foto: cg

ASV Durlach (Saison 2013/14). Foto: cg

Bei der ersten Pflichtaufgabe für den neu aufgestellten ASV Durlach kam es am Sonntag (28. Juli 2013) im altehrwürdigen Turmbergstadion gegen den FC Kirrlach zu einem Duell mit einer unglaublichen Dramatik.

In einem phasenweise gutklassigen Spiel, welches mit zunehmender Spieldauer immer spannender wurde, ging der FC letztlich als glücklicher Sieger vom Platz.

Wetterbedingt gab es eine mehr als halbstündige Verzögerung. Die Hausherren starteten überfallartig, ließen die Gäste in der ersten Viertelstunde nicht zu Luft kommen und nicht über die Mittellinie. Sie machten sich aber das Leben selbst schwer, da sie die gebotenen Torchancen einfach nicht konsequent zu nutzen wussten. Das Trippelspiel – schön anzuschauen – war hoch angesetzt, doch der letzte Pass blieb stecken. Inzwischen versuchten die Gäste ein ums andere mal Keeper Patrick Katz kräftig zu beschäftigen. Und das zeigte Wirkung. Gästestürmer Salvatore Rindone packte seine Sprints und Schussgewalt aus und brachte die ASV-Abwehr in Unruhe. So geschehen in der 47. Minute mit dem 0:1.

Zur zweiten Hälfte ging Neutrainer Hicham Ouaki aufs Ganze und brachte drei Angreifer. Köktas, Skiljo und Maibrunn. Nun rollte die ASV-Maschine, ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gehäuse von Kirrlach zu, aber keiner dieser Stürmer brachte den Ball im Tor unter. Gäste-Torwart Philipp Ritz konnte sich groß auszeichnen. Einmal Latte und einmal sein Körper verhinderten den Einschlag. Nach einem Angriff mit mehreren Schüssen, bekam Marian Skiljo einen Abpraller vor die Füsse und wuchtete den Ball fast vom Sechzehner flach zum 1:1 (77. Minute).

In der Verlängerung streikten bei beiden Mannschaften sichtlich die Kräfte. Trotzdem waren brenzliche Situationen zu beobachten. Es kamen die zwei oder drei dramatischsten Minuten des Spiels. So in der 119. Minute, als der gute Rindone startete und das 1:2 herausschoss. Eine Minute später, ein Freistoß aus 25 Metern für Durlach. Victor Traudt, welcher in der letzten Saison für die Gastmannschaft und zuvor schon beim ASV von 2010 bis 2012 spielte, hämmerte die Kugel direkt ins Tor. Beide Mannschaften lagen am Boden.

Hoch dramatisch verlief das Elfmeterschießen: Ein Durlacher zeigte Nerven und verschoss in der fünften Runde. Nach Fehlschuss konnte man bei den Siegern eine gebremste Freude feststellen. Endstand: 5:6 (2:2).

Weitere Informationen

Allgemeiner Sportverein Durlach 02 e.V. (ASV) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Ortschaftsrat-Playlist

Vorerst keine Videos mehr aus dem Durlacher Ortschaftsrat

Der Video-Podcast zu den Sitzungen des Durlacher Ortschaftsrats pausiert.

mehr
Das markgräfliche Planetarium. Foto: Matthias Meier

Historischer Vortrag: Das Planetarium des Markgrafen – die Weltmaschine des Mechanikerpfarrers Hahn

Der Freundeskreis Pfinzgaumuseum – Historischer Verein Durlach e.V. lädt zu seiner nächsten Veranstaltung ein. Journalist Matthias Meier berichtet…

mehr
Einfach schön: Durlach im Zeichen der Mode. Foto: pm

Einfach schön: Durlach im Zeichen der Mode

Zweite „Durlacher Nacht der Mode“ am 4. April 2025, ab 18 Uhr in der Karlsburg Durlach.

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien