1. Runde Verbandspokal: ASV nach Elfmeterschießen draußen

ASV Durlach (Saison 2013/14). Foto: cg

ASV Durlach (Saison 2013/14). Foto: cg

Bei der ersten Pflichtaufgabe für den neu aufgestellten ASV Durlach kam es am Sonntag (28. Juli 2013) im altehrwürdigen Turmbergstadion gegen den FC Kirrlach zu einem Duell mit einer unglaublichen Dramatik.

In einem phasenweise gutklassigen Spiel, welches mit zunehmender Spieldauer immer spannender wurde, ging der FC letztlich als glücklicher Sieger vom Platz.

Wetterbedingt gab es eine mehr als halbstündige Verzögerung. Die Hausherren starteten überfallartig, ließen die Gäste in der ersten Viertelstunde nicht zu Luft kommen und nicht über die Mittellinie. Sie machten sich aber das Leben selbst schwer, da sie die gebotenen Torchancen einfach nicht konsequent zu nutzen wussten. Das Trippelspiel – schön anzuschauen – war hoch angesetzt, doch der letzte Pass blieb stecken. Inzwischen versuchten die Gäste ein ums andere mal Keeper Patrick Katz kräftig zu beschäftigen. Und das zeigte Wirkung. Gästestürmer Salvatore Rindone packte seine Sprints und Schussgewalt aus und brachte die ASV-Abwehr in Unruhe. So geschehen in der 47. Minute mit dem 0:1.

Zur zweiten Hälfte ging Neutrainer Hicham Ouaki aufs Ganze und brachte drei Angreifer. Köktas, Skiljo und Maibrunn. Nun rollte die ASV-Maschine, ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gehäuse von Kirrlach zu, aber keiner dieser Stürmer brachte den Ball im Tor unter. Gäste-Torwart Philipp Ritz konnte sich groß auszeichnen. Einmal Latte und einmal sein Körper verhinderten den Einschlag. Nach einem Angriff mit mehreren Schüssen, bekam Marian Skiljo einen Abpraller vor die Füsse und wuchtete den Ball fast vom Sechzehner flach zum 1:1 (77. Minute).

In der Verlängerung streikten bei beiden Mannschaften sichtlich die Kräfte. Trotzdem waren brenzliche Situationen zu beobachten. Es kamen die zwei oder drei dramatischsten Minuten des Spiels. So in der 119. Minute, als der gute Rindone startete und das 1:2 herausschoss. Eine Minute später, ein Freistoß aus 25 Metern für Durlach. Victor Traudt, welcher in der letzten Saison für die Gastmannschaft und zuvor schon beim ASV von 2010 bis 2012 spielte, hämmerte die Kugel direkt ins Tor. Beide Mannschaften lagen am Boden.

Hoch dramatisch verlief das Elfmeterschießen: Ein Durlacher zeigte Nerven und verschoss in der fünften Runde. Nach Fehlschuss konnte man bei den Siegern eine gebremste Freude feststellen. Endstand: 5:6 (2:2).

Weitere Informationen

Allgemeiner Sportverein Durlach 02 e.V. (ASV) auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Hallo Mai! Hier wird in Durlach und Aue gefeiert. Archivfotos: cg, ta (links oben), Manfred Sawilla (links unten)

Hier wird in Durlach und Aue 2024 der Mai begrüßt!

Mit dem Maibaumstellen und dem Tanz in den Mai wird die kalte Jahreszeit traditionell verabschiedet – so auch in Durlach und Aue.

mehr
Jugendliche packten bei 72-Stunden-Aktion im Oberwald kräftig mit an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Foto: Forstamt Stadt Karlsruhe

Oberwald: Neuer Balancierparcours auf dem Spielplatz „Affenplätzle“ gebaut

Regen, Hagel, Wind und Kälte – das Wetter hatte es nicht gut gemeint mit den Jugendlichen, die bei der jüngsten 72-Stunden Aktion mitgemacht haben.…

mehr

Was macht die Freiwillige Feuerwehr so alles?

Parallel zum Verkaufsoffenen Sonntag am 28. April 2024 in Durlach findet bei der Freiwilligen Feuerwehr Durlach im Weiherhof der Tag der offenen Tür…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien