Rocksongs ihres neuen Albums stehen im Zentrum der diesjährigen Herbsttournee von Sängerin Tarja Turunen. Bei acht Deutschland-Shows in Bandbesetzung stellt die hochproduktive Finnin ihre ab August/September erhältliche Studio-CD vor. Während die vielseitige, in diversen Musikgenres aktive Sopranistin im vergangenen Jahr noch sanfteren Tönen den Vorzug gab, bedient sie mit dem symphonischen Heavy-Rock des von Tim Palmer (Pearl Jam, U2) gemixten Tonträgers in erster Linie Fans der härteren Gangart.
Nachdem die ehemalige Frontfrau von Nightwish zuletzt bereits mit dem live eingespielten Solokarriere-Querschnitt „Act I“ über Wochen in den europäischen Charts vertreten war, bildet das neueste Werk den Auftakt einer ganzen Reihe geplanter Veröffentlichungen: Diese findet mit dem ersten, rein der Klassik gewidmeten Studioalbum ihrer musikalischen Laufbahn sowie einem Live-Mitschnitt der diesjährigen „Beauty and the Beat“-Welttournee eine Fortsetzung.
Im Oktober und November 2013 wird sich die Skandinavierin erstmals nach den erfolgreichen „Christmas In The Hearts“-Weihnachtsauftritten wieder in die Herzen des deutschen Publikums spielen.
Karten für die von Gitarre, Bass, Cello, Schlagzeug und Keyboard begleiteten Gesangsauftritte kosten zwischen 31 und 33 Euro (zzgl. Gebühren). Zu diesem Preis erwartet die Zuschauer ein Konzerterlebnis, das der Rezensent von cdstarts.de zuletzt wie folgt umschrieb: „Tarja selbst überzeugte auf ganzer Linie und bestätigte damit den Ruf, der ihr und ihrer Stimme voraus eilt.“