Weltkindertagsfest auf dem „Alten Friedhof“

Die kleinen Künstler konnten sich an der Staffelei ausprobieren. Foto: pm

Die kleinen Künstler konnten sich an der Staffelei ausprobieren. Foto: pm

Das Kinder- und Jugendhaus Durlach und der Kindergarten „Am Basler Tor“ feierten wieder gemeinsam bei schönstem Wetter den Weltkindertag am Donnerstagnachmittag, 20. September 2012 im Freien auf dem „Alten Friedhof“.

Das Kinder- und Jugendhaus Durlach sorgte für ein abwechslungsreiches Bewegungsangebot mit großem Trampolin, Stelzenlaufen und vielem mehr. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit zu Jonglieren, zu Kochen sowie an Staffeleien zu malen.

Der Kindergarten „Am Basler Tor“ organisierte ein Kreativangebot, Bewegungsspiele für die Kleinen, Getränke und ein Kuchenbuffet für alle großen und kleinen Gäste. Sowohl die Schulkinder als auch die Kindergartenkinder und deren Eltern nutzten gemeinsam die vielseitigen Spielangebote. Viele Eltern waren von dieser Kooperation begeistert, da alle 150 Gäste, ob groß oder klein Spaß an dem gemeinsamen Fest hatten.

Weitere Informationen

Kinder- und Jugendhaus Durlach auf Durlacher.de

Kindergarten „Am Basler Tor“ auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Das großformatige Turmbergbahnmodell wurde im KVV-Kundezentrum (Durlacher Allee) präsentiert. Fotos: cg

Großformatiger „Blick in die Zukunft“: Turmbergbahn-Modell kann ab sofort besichtigt werden

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) präsentierten das dreieinhalb Meter lange Modell der verlängerten Turmbergbahn im Maßstab 1:160 – Besichtigung im…

mehr
ARTVENT in der Durlacher Orgelfabrik. Foto: cg

Für alle, die das Besondere lieben: ARTVENT 2022 in der Orgelfabrik Durlach

ARTVENT „Kunst und Handwerk – Handwerk und Kunst“ zum 20. Mal in der Orgelfabrik in Durlach.

mehr
Weihnachtsmarkt im Rathaus Durlach. Foto: cg

Durlach im Advent: Gemütlichkeit trifft auf Kunsthandwerk unter neuer Führung

Er ist etwas Besonderes: Der kleine aber feine Weihnachtsmarkt zieht in der Adventszeit Einheimische wie Gäste in das liebevoll geschmückte Gewölbe…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien