„Dreck weg“ dank des KGV Rennichwiesen

Der KGV Rennichwiesen in Aktion. Foto: pm

Der KGV Rennichwiesen in Aktion. Foto: pm

Sechs fleißige Helferinnen und Helfer des Kleingartenvereins Rennichwiesen-Durlach e.V. beteiligten sich am 30. April 2011 an den sogenannten „Dreck-weg-Wochen“ des Amtes für Abfallwirtschaft (AfA).

Es wurde der Müll eingesammelt, den gedankenlose Mitbürgerinnen und Mitbürger um die Gartenanlage Rennichwiesen und in der Untermühlsiedlung liegen ließen. In den Hecken und im Wald um die Gartenanlage sowie entlang der Pfinz, aber auch in der Alten Karlsruher Straße und der Pfarrer-Blink-Straße mussten Mülltüten, Getränkeflaschen, Papier, Plastik etc. aufgelesen werden. Zum Ende der Aktion waren 12 zur Verfügung gestellte Müllsäcke mit Unrat aller Art gefüllt, welche durch das AfA anschließend entsorgt wurden.

„Eine gute Aktion der Stadt Karlsruhe, mit der die Bürgerinnen und Bürger zur Verschönerung ihrer Umgebung und damit zur Steigerung der Lebensqualität in ihrem Umfeld beitragen können“, so Lothar Batschauer, Vorsitzender des KGV Rennichwiesen-Durlach. Allerdings findet er es auch „schade, dass so etwas überhaupt notwendig ist, denn wenn jeder seinen Müll dort entsorgen würde, wo es vorgesehen ist, könnte sich die Stadt Karlsruhe und ihre engagierten Bürgerinnen und Bürger so eine Aktion sparen“, so Batschauer weiter.

Weitere Informationen

Bilder der Aktion 2011 | Galerie

KGV Rennichwiesen-Durlach e.V. auf Durlacher.de

Aktuelle TOP-Themen auf Durlacher.de

Neues Einkaufs- und Gastronomieangebot in der Pfinztalstraße. Foto: cg

Weniger Leerstand: es tut sich was in der Pfinztalstraße

Nach langem Leerstand gibt es Positives aus der Durlacher Altstadt zu vermelden. Zwei weitere, zwischen Friedrichschule und Marktplatz gelegene…

mehr

Orgelfabrik lockt mit OSCAR-Ausgezeichneten

Nach zwei Jahren Pause präsentiert die 2015 ins Leben gerufene und inzwischen sehr beliebte Durlacher Filmwoche in diesem Oktober erstmals wieder…

mehr
Gemeinsam statt einsam – so einfach kann es sein. Foto: Felix Isenböck

„Älter werden in Durlach-Aue“ – Aktionswoche informiert und verbindet

Das Quartiersprojekt Durlach-Aue und das Nachbarschaftslotsenprojekt des Diakonischen Werkes Karlsruhe laden die Bürgerinnen und Bürger aus…

mehr

Neue Galerien

Weitere Fotos und Videos aus Durlach und Umgebung: Alle Galerien